Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Weiterbildung Ausland

IT Consultant für Wiener city gesucht!

Mitglied: Help4Help

Help4Help (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 4459 Aufrufe, 2 Kommentare

Für die Consulting Tätigkeit als Freelancer werden Fähigkeiten erwartet, die wir hier gerne beschreiben möchten!

Arbeitsort ist Wien.
Arbeitszeit: 8h * 222 Tage/ Jahr

Du besitzt Kenntnisse auf folgenden Gebieten:

KnowHow zu LAN/WAN - Firewalls, SquidProxy, BluecoatProxy, SEP,
Lotus Notes Administration & Design-Entwicklung,
Kryptografie,
Videografie,
Oracle 10g Administration,
MySQL,
MSSQL,
eLearning,
Collax Business Server,
Collax Open-Xchange Server,
Univention Groupware Server,
Univention Corporate Server, WebLogistic-KnowHow,
Interaktive & dynamische PDF-Formulare und deren Programmierung unter Javascript,
joomla, CMS,
Prisma Administration und Planentwicklung,
Paketverteilung und Prozesssteuerung,
WiseScript- und AutoIt-Entwicklung,
Lotus Script Entwicklung und Datenbank-Design, Installation, Support und Administration des Apache/Tomcat Servers für PrismaWebLogistic,
Virtualisierung von Betriebssystem und Serverlandschaften unter VMWare ESX Server/VMWare Worstation,
Applicationsharing,
Engpass-Marketing,
Email-Archivierung mit Lotus Notes unter Braintribe Content Service Platform (CSP),
EMail-Anhang-Archivierung mit CSP-Server

Beginn der Tätigkeit: 04/2009
Einweisung: asap

Falls Du dieses Leistungsspektrum abdecken kannst oder daran interessiert bist und Du Dich gerne weiterbilden möchtest auf Dir fehlenden Gebieten, um diese Position besetzen zu können, nimm bitte mit uns Kontakt auf. Wir werden einen Termin in Wien vereinbaren, bei dem wir die Aufgaben näher erläutern.

IT Consulting Frankfurt a.M.
Tel.: +49 6102 / 71 9001
Mitglied: filippg
13.02.2009 um 20:04 Uhr
Hallo,

ich frage mich ja immer: Wenn man 8h*222 Tage im Jahr als Selbständiger arbeitet: Ist das dann keine Scheinselbständigkeit?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Help4Help
14.02.2009 um 08:15 Uhr
Hallo Filipp, stimmt im Prinzip, aber wenn man bedenkt, das ein Jahr 365 Tage hat, dann bleiben ja noch einige für andere Kunden! Ich wollte nur damit ausdrücken, welcher Arbeitsaufwand zu erwarten ist und welche Leistung fakturiert werden kann. Mann kann die Tätigkeit ja vertraglich auch befristen. Diese Spielräume hat ein Freelancer, ein Festangestellter eher selten. Ev. ist natürlich auch eine Festanstellung möglich.

Freundliche Grüße

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
IT System Engineer vs. IT-Consultant
Frage von WaldosWeiterbildung2 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wo der Unterschied ist zwischen einem IT-System Engineer und einem IT-Consultant? Grüße Waldos

Netzwerkgrundlagen
Glasfasernetz Wien
Frage von DirmhirnNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi, muste gerade für einen Wiener Standort eine Anbindung per Glasfaser anfragen. bis jetzt dachte ich es gibt nur ...

Erkennung und -Abwehr
McAfee Consultant Erfahrungen - CH
Frage von adminstErkennung und -Abwehr

Guten Morgen zusammen Da hier viele Admins auch aus der Schweiz unterwegs sind habe ich folgende Frage an euch: ...

Suche Projektpartner
Kleinere IT Firma in Taiwan gesucht
Frage von BPeterSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo, für unseres Büro in Taiwan suchen wir eine IT Firma, die den Support vor Ort durchführt. Da unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...