Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IT-Dokumentation mit Hilfe von ITIL

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: JoeDoe80

JoeDoe80 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2013 um 15:43 Uhr, 2008 Aufrufe

Moin Foren Gemeinde,

hoffe ich bin hier mal richtig was das Thema betrifft. Ich habe mal eine Frage zur Dokumentation in der IT eines Unternehmens. Das Thema wurde hier ja schon öfter mal bearbeitet und hat mir auch schon ein wenig geholfen. Die Frage die sich mir stellt in wiefern man ITIL zur Dokumentation verwenden kann.

Zu den Details:

Mittelständiges Unternehmen mit eigener Domäne und einer eher schlechten Dokumentation der IT-Landschaft. Jetzt wollen wir das mal ordentlich machen und ich habe mich gemeldet mich da mal ein wenig schlau zu machen. Mit Hilfe diverser Unterlagen und Inventarisierungen hab ich schon einiges zusammen. Interessant wäre jetzt nur nochmal zu wissen inwiefern mal ITIL in einer Dokumentation einbauen kann? Geht es dabei nur um die Configuration Management Database? Oder gibt es mehr was man nutzen kann? Ich weiss gerade noch nicht so genau wie ich anfangen soll. Bin was ITIL betrifft noch ein Frischling.

Vielleicht finden sich ja ein paar Experten oder Anfänger die mir den einen oder anderen Tipp geben können.

Ich danke euch schon mal


Grüße
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ausbildung
gelöst IT-Systemelektroniker.Projekt WLAN-AUSLEUCHTUNG.Dokumentation gegenlesen (3)

Frage von tellihow zum Thema Ausbildung ...

Off Topic
gelöst IT Admin kleines Unternehmen (40 MA) (11)

Frage von Troll123 zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...