ottscho
Goto Top

IT-Fachwirt IHK

Guten Morgen zusammen,

erst einmal ein Gutes Neues Jahr euch allen.

Ich spiele mit dem Gedanken eine Weiterbildung zum IT-Fachwirt zu machen. Bin mir aber nicht sicher, ob dies das Richtige für mich ist.
Kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe eine Ausbildung als Informatikkaufmann gemacht und blieb 2 Jahre in der auszubildeten Firma.
Nun habe ich vor gut über einem Jahr gewechselt. Leite hier selbständig die EDV (ich bin alleine die EDV *lach*) bei einem Betrieb welcher Leiterplatten produziert...
Ich verwalte derzeit ca. 70 PC's und 6 Server, welche auf Windows und Linux basieren...

Nun weiß ich echt nicht was mich am Besten weiterbringt. Der Job macht mir im Moment super Spaß und ich könnte mir nichts anderes vorstellen.
Evtl. wäre ja auch eine Weiterbildung in Richtung Microsoft oder Linux (z.B. MCDST, MCSA, MCSE, MCTS,
MCITP, CCENT, CCNA, CCNP) am sinnvollsten...
Anderseits wäre der IT-Fachwirt fast direkt vor meiner Haustür und würde mir natürlich die 3 mal wöchentlichen (MO, MI & SA) Gänge zur Schulung erleichtern.

Was meint ihr? Was könnt ihr Empfehlen? Was habt ihr selber schon gemacht?

Vielen Danke für eure Hilfe...
Grüße
ottscho

Content-Key: 105451

Url: https://administrator.de/contentid/105451

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr