thystrias

IT-Forum gesucht !!!

Hi,

ich bin ein relativ junger Systemadministrator und betreue mit meinem Team etwa 8000 Clients.
Gerne würde ich mich mal mit anderen Admins austauschen und suche deshalb ein geeignetes Forum das folgene
Kriterien erfüllen sollte:

- Nicht nach aussen offen, nur eingeloggte Mitglieder sollten Beiträge lesen können und ich möchte nicht das
meine IT-Probleme (oder Lösungen) in Google gefunden werden.

- Gerne auch in verbindung mit Labortechnik

- Nette Leute

Kennt jemand sowas ?

grüsse,

Thystrias

Member: maretz
maretz Oct 15, 2013 at 19:12:07 (UTC)
Das hier … und wenn deine Probleme so vertraulich sind das die nicht öffentlich sichtbar sein dürfen würde ich die eh nicht irgendwo ins Netz posten… (oder nur anonymisiert!). Denn du weisst nie wer die "re-posted"… Ganz nebenbei stelle dir bitte die Frage wie denn andere davon profitieren sollen die ggf. ein ähnliches Problem haben wenn das ganze nicht suchbar ist? Und jetzt stelle dir die Frage wie groß die Motivation ist das man KOSTENLOS jemanden hilft und davon ausgehen darf das alle 3 min. dieselben Fragen gestellt werden…

Und es sollte noch erwähnt werden das deine Beiträge hier auch sicher sind - da ca. 75% der User hier die Suchfunktion auch nicht bedienen können und daher immer dieselben Probleme auftreten… (sorry, dieser kleine Seitenhieb in die allgemeinheit musste sein…)
Member: Barthinator
Barthinator Oct 16, 2013 at 06:34:33 (UTC)
Zitat von @Thystrias:
- Nicht nach aussen offen, nur eingeloggte Mitglieder sollten Beiträge lesen können und ich möchte nicht das
meine IT-Probleme (oder Lösungen) in Google gefunden werden.

Hört sich meiner Meinung nach nicht wie ein IT-Forum an, sondern eher nach einer anonymen Selbsthilfegruppe face-wink
Nein, schließe mich da voll und ganz maretz an.

LG
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 16, 2013 at 06:51:32 (UTC)
Zitat von @Thystrias:
ich bin ein relativ junger Systemadministrator und betreue mit meinem Team etwa 8000 Clients.
Gerne würde ich mich mal mit anderen Admins austauschen und suche deshalb ein geeignetes Forum das folgene
Kriterien erfüllen sollte:

Hallo,

also für mich währe der Punkt das erste K.O Kriterium. Wenn ich mich schon mal anmelden muss um überhaupt was zu sehen dann bin ich so schnell wie der Wind auf der nächsten Seite.
Member: gmeurb
gmeurb Oct 16, 2013 at 09:18:48 (UTC)
Probleme im Web zu wälzen, sollte sicherlich beinhalten gepostete Probleme so darzustellen, dass man keine Firmeninfos dabei heraus gibt. Dafür bist Du Admin, dass solltest Du auch als Jungadmin wissen und das hast Du sicherlich auch so unterschrieben.

So genau weiß ich also nicht wo Dein Problem liegt?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 16, 2013 updated at 20:57:39 (UTC)
Hi.

Es gäbe da http://www.experts-exchange.com, da kann man einzelne Fragen wahlweise als privat markieren. Ein gutes Forum, stören könnte Dich allenfalls, dass
-man für's Fragen stellen Punkte braucht (kaufen oder durch korrekte Antworten selbst verdienen)
-die Leute sehr sachlich sind und nicht freundlich dahergeflachst wird, wie hier zum Teil
-die Fragen fast ausschließlich auf englisch gestellt werden
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 21, 2013 updated at 07:54:15 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Es gäbe da http://www.experts-exchange.com, da kann man einzelne Fragen wahlweise als privat markieren. Ein gutes Forum,
stören könnte Dich allenfalls, dass
-man für's Fragen stellen Punkte braucht (kaufen oder durch korrekte Antworten selbst verdienen)
-die Leute sehr sachlich sind und nicht freundlich dahergeflachst wird, wie hier zum Teil
-die Fragen fast ausschließlich auf englisch gestellt werden
nicht zu vergessen:
- öffentliche Beiträge ohne Anmeldung anzusehen resultiert in einer Flut aus pseudo-anonymisierten Textbausteinen, die am Fuß der Seite (welche geschätzt 15 Bildschirmhöhen lang ist) dann doch im Klartext sichtbar sind.
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 21, 2013 at 09:56:31 (UTC)
Zitat von @Snowman25:
> Zitat von @DerWoWusste:
> ----
> Es gäbe da http://www.experts-exchange.com, da kann man einzelne Fragen wahlweise als privat markieren. Ein gutes
Forum,
> stören könnte Dich allenfalls, dass
> -man für's Fragen stellen Punkte braucht (kaufen oder durch korrekte Antworten selbst verdienen)
> -die Leute sehr sachlich sind und nicht freundlich dahergeflachst wird, wie hier zum Teil
> -die Fragen fast ausschließlich auf englisch gestellt werden
nicht zu vergessen:
- öffentliche Beiträge ohne Anmeldung anzusehen resultiert in einer Flut aus pseudo-anonymisierten Textbausteinen, die
am Fuß der Seite (welche geschätzt 15 Bildschirmhöhen lang ist) dann doch im Klartext sichtbar sind.

Ehrlich gesagt finde ich genau die Seite für das nervigste was es gibt. Da sucht man nach ner Lösung für ein Problem und ist eh schon genervt und sieht man "no ist nicht, musst dich erst mal anmelden".

Nö, mir gefällt's hier und ohne die kleinen Sticheleien und Diskussionen hier währ's doch langweilig.

Und wenn's da nicht die kleine Sticheleien und Streitereien gibt wie hier dann ist's doch auch langweilig.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 21, 2013 updated at 10:46:54 (UTC)
Hi Wiesi.
Da sucht man nach ner Lösung für ein Problem und ist eh schon genervt und sieht man "no ist nicht, musst dich erst mal anmelden".
Tja, es ist halt eine kommerzielle Seite.
Edit: ...aber abgesehen davon stimme ich zu: der Unterhaltungswert ist hier höher face-smile