bizza

IT-Hardware beschriften

hallo,
hat mir vielleicht jemand nen tipp wie ich hardware beschriften kann??

bei uns in der firma kommen andauernd usb-sticks abhanden! jetz suche ich einen weg mit dem ich unsere hardware mit dem firmenlogo markieren kann!! evtl. einbrennen oder aufstempeln?? kennt jemand ne lösung? wie wird es bei euch gemacht?

Member: frost3006
frost3006 Nov 08, 2006 at 09:59:26 (UTC)
Hardware generell oder hast du da was bestimmtes im auge??
Member: bizza
bizza Nov 08, 2006 at 10:09:27 (UTC)
also hauptsächlich sachen wie usb sticks, laptops, tft.... hauptsichlich mit kunstoffgehäusen!!
Member: frost3006
frost3006 Nov 08, 2006 at 10:47:23 (UTC)
ok dachte du meintest interne hardware

Bei den Sachen würde ich dann doch evtl zum einbrennen tendieren da ich mal davon ausgehe du möchtest das wenn die Sachen verloren gehen die jmd zu euch zurück bringt (soll ja doch ehrliche Menschen geben die das auch wirklich tun).
Member: bizza
bizza Nov 08, 2006 at 10:52:26 (UTC)
ja wäre sinnvoll!! nur gibt es solche einbrennstempel mit firmenlogo oder schriftzug zu kaufen? wenn ich das von hand einritze sieht das bescheuert aus!!
Member: nikker
nikker Nov 10, 2006 at 06:24:36 (UTC)
Wie sieht es denn mit Aufklebern aus die schwer wieder zu lösen sind? Ist zwar nicht so dauerhaft aber es "erinnert" die Leute noch daran, dass sie sich an fremden Eigentum zu schaffen machen. Wenn jemand etwas aus der Firma entfernen will tut er es auch mit einem Branding. Und die Leute die die "heiße Ware" kaufen interessiert das auch nicht unbedingt.
Und falls es dir hauptsächlich um USB-Sticks geht, es gibt sehr viele Firmen bei denen man USB-Sticks mit Firmenlogo usw. beschriftet kaufen kann. Ich meine soche Firmen die so Werbeware wie Kugelschreiber und eben USB-Sticks verkauft.

Gruß Nikker
Member: bizza
bizza Nov 10, 2006 at 11:08:04 (UTC)
ja das hab ich mir auch schon überlegt! aber da muss man meist eine größere anzahl abnehmen und 50 usb sticks brauch ich ja au nicht face-smile evtl. könnte man aber mit der gleichen farbe einen stempel machen!! vielleicht weiß jemand wo man so eine farbe her bekommt??

bei einem aufkleber denke ich das dieser schnell abgegriffen ist wenn man den stick in der hosentasche trägt!