istike2

IT-Netzwerk Akzent, persönliche Erfahrungen?

Hallo,

ein Kollege von mir hat eine Akzent-Mitgliedschaft (von Synaxon. Siehe http://www.akcent.de/) empfohlen um mich besser zu vernetzen. Support und die Bezugsquellen für Hardware und Software sollen gut sein. Sie bieten auch Fortbildungsmöglichkeiten an.
Auch über die monatlichen Mitgliedschaftsgebühren (sie sollen irgendwo im zweistelligen Bereich liegen) habe ich nichts schlimmes gehört.

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Netzwerk? Ergibt es Sinn für ein Einzelunternehmen. Ich hätte ja nichts gegen wettbewerbsfähigere Hardwarepreise bei Angeboten oder gegen gute Beratung bei Lizenzierungsfragen. face-smile

Danke für die Meinungen?

Gr. I.

Member: orcape
orcape Nov 26, 2014 at 18:24:47 (UTC)
Hi istike2,
ein Kollege von mir hat eine Akzent-Mitgliedschaft (von Synaxon. Siehe http://www.akcent.de/) empfohlen um mich besser zu vernetzen.
...bekommt Dein Kollege da Provision ? face-wink
Auch über die monatlichen Mitgliedschaftsgebühren (sie sollen irgendwo im zweistelligen Bereich liegen)
...na ja, 12 x 99 €uronen sind dann auch 1188.- € im Jahr. face-sad
Ergibt es Sinn für ein Einzelunternehmen.
..was bedeutet bei Dir das Wort Einzelunternehmen ???
Gruß orcape
Member: istike2
istike2 Nov 26, 2014 at 18:34:13 (UTC)
Danke. Unter "Einzelunternehmen" habe ich - möglicherweise falsch - verstanden, dass ich allein ohne Mitarbeiter arbeite ...
Member: orcape
orcape Nov 26, 2014 at 18:54:04 (UTC)
dass ich allein ohne Mitarbeiter arbeite ...
Hatte ich mir schon fast gedacht.
Dafür kann man aber schlecht ein Empfehlung geben.
...um mich besser zu vernetzen.
Die Frage ist...
- wie viel Geld, kannst bzw. willst Du dafür Investieren.
- hast Du die Möglichkeit, die Zeit, das Wissen selbst zu erwerben
- was verstehst Du unter besser vernetzen und wie schätzt Du Deinen privaten Aufwand dafür ein
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 26, 2014 at 20:04:11 (UTC)
Hallo,

Zitat von @istike2:
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Netzwerk?
Stell dir die Frage was du davon haben könntest und was es dir nutzt. Wenn du eh kein Plan von Bezugsquellen oder Supportquellen für Hard bzw. Software hast oder kennst, hilft dir deine Vernetzung auch nicht weiter.

Ergibt es Sinn für ein Einzelunternehmen.
Einzelkämpfer? Das kannst nur du alleine wissen was du von der Vernetzung an Nutzen haben kannst.

Gruß,
Peter