Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IT-Systemelektroniker Abschluss Präsentation

Frage Weiterbildung Ausbildung

(Level 1)

05.06.2007, aktualisiert 18.06.2007, 23842 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich machs kurz ;)
Ich habe jetzt bald meine Mündliche Abschlussprüfung !
Ich habe als Projekt: Verkabelung eines Lokals (Netzwerkdosen inkl. kabel cat7e, patchpanel etc. switch und hardware aufrüstung der computer)

Das Problem ist das ich nicht wirklich viel erfahrung damit habe ! ich habe es bisher nur einmal durchgeführt. Und ich mache mir sorgen das ich zu krass ausgefragt werde, wo ich keine antwort darauf habe.
Was könnten die Prüfer denn für Fragen stellen ? hat jemand schonmal so eine ähnliche Situation gehabt ?
In welche Richtung könnten die Prüfungsfragen laufen ? Ich würde mir noch gerne mehr anlesen ! das problem ist das der Bereich ziehmlich groß ist.

Ich danke schonmal für die Hilfe
Gruß
Mitglied: 16568
05.06.2007 um 13:50 Uhr
Äh, wie bitte?

Soll das ein Witz sein?

So hart es klingt, aber hoffentlich fällst Du durch, denn noch so einen Pfuscher mehr, der nicht mal die Basics von dem kann, was er eigentlich sollte, neee danke.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.06.2007 um 13:53 Uhr
Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe jetzt bald meine Mündliche
Abschlussprüfung !
Ich habe als Projekt: Verkabelung eines
Lokals (Netzwerkdosen inkl. kabel cat7e,
patchpanel etc. switch und hardware
aufrüstung der computer)

Sollte für einen Systemelektroniker machbar sein!
Das Problem ist das ich nicht wirklich viel
erfahrung damit habe ! ich habe es bisher nur
einmal durchgeführt.
Das ist schlecht! Hast du dir das Thema selber aussuchen können?
Falls ja, kann ich nur sagen: entweder schlechte Wahl oder schlechte Vorbereitung!
Und ich mache mir
sorgen das ich zu krass ausgefragt werde, wo
ich keine antwort darauf habe.
Zu recht!
Was könnten die Prüfer denn
für Fragen stellen ?
Das ist natürlich schwer vorherzusagen! Je selbstsicherer du auftritts, je weniger "krasse" Fragen werden kommen!
hat jemand schonmal
so eine ähnliche Situation gehabt ?
Tausende vor dir und Tausende nach dir!
In welche Richtung könnten die
Prüfungsfragen laufen? Ich würde
mir noch gerne mehr anlesen ! das problem ist
das der Bereich ziehmlich groß ist.
In solchen Situationen empfehle ich immer das hier.

Viel Erfolg!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
05.06.2007 um 14:05 Uhr
wie schon die beiden anderen geschrieben haben....

die können im Prinzip alles fragen, angefangen vom Prüf- & CE-Zeichen, bis hin was GMBH ist, warum du Cat7 Kabel gekommen hast.....

Also lernen, lernen, lernen.....
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
05.06.2007 um 14:13 Uhr
Also:
Wenn das wirklich cat7e ist, dann mach dich auf was gefaßt.
Die entlocken Dir sämtliche Spezifikationen über 7e; zumal Sie die selber nicht kennen.

Zu den anderen Fragen:

Unser Prüfungsauschuß hat ganz klar gesagt, das die Fragen im Fachgespräch
über Dein Projekt speziell und alle angrenzenden Themen sein kann.
Bei Dir z.b. was kann der Switch, wie hast Du die Clients eingerichtet usw.
Es kann aber auch was ganz anderes sein.
(Selbst erlebt bei einem Mit-Umschüler: "Linux" obwohl sein Projekt keinen Bezug zu Linux hatte)

Auch BWL ist ein Thema.

PS. Dein Thema wäre hier in Do. nicht angenommen worden.


Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
05.06.2007 um 14:14 Uhr
dann werden wir dich auch nicht beruhigen können, da sie natürlich in die Tiefe gehen....

Falls deine Prüfer relativ "normal" drauf sind werden Basics genügen um zu bestehen, die besseren Noten dann halt nur mit detailiertem Wissen in der Tiefe.

Ach ja, du solltest dich aber soweit auskennen, dass die keinen Zweifel haben, dass die Arbeit von dir ist. Also such die sämtl. Punkte deiner Arbeit raus, wo du nicht 100% ig fit bist & lerne!!!

Arbeitsrecht, Schutz- & Prüfsymbole (z.B. TÜV, CE, ISO, DIN) werden auch gern gefragt

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: N3tSt4r
18.06.2007 um 16:44 Uhr
Ähm ich habe meine Ausbildung zum Systemadministrator noch nicht mal angefangen und kann das schon und das ist das wichtigste Basic überhaupt für nen Admin, wo bitte machst du deine Ausbildung? Also sowas kann ich echt nicht verstehen....

Grüße
N3tSt4r
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ausbildung
gelöst IT-Systemelektroniker.Projekt WLAN-AUSLEUCHTUNG.Dokumentation gegenlesen (3)

Frage von tellihow zum Thema Ausbildung ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...

Weiterbildung
IT-Jobs: Wo die meisten Informatiker in Deutschland arbeiten (1)

Link von michi1983 zum Thema Weiterbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...