Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IT Teamassistenten suchen

Frage Weiterbildung

Mitglied: jenny26personal

jenny26personal (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010 um 16:13 Uhr, 2465 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Jungs,

Ich sitze in der Personalabteilung einer Beratungsfirma und habe die Aufgabe einen Studenten zu finden, der sich mit IT auskennt und für die EDV Administration zuständig sein soll. Leider weiß ich nicht so genau, wo ich diese Leute am besten finden kann. Zu den Aufgaben gehören unter anderem Windows Server Management, Verantwortlichkeit für das EDV Equipment und die Zuständigkeit für alle Probleme, die bei den Beraterlaptops so anfallen können. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wo ich geeignete Studenten finden kann. Gibt es zum Beispiel extra Foren oder so?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!
Jenny
Mitglied: ChrFriedel
19.04.2010 um 16:16 Uhr
Huhu Jenny,

also ich würde dir empfehlen dich mal an die nächstegelegene BA (Berufsakademie) zu wenden. Die organisieren dann sicher eine paar Interessenten für euch.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.04.2010 um 16:19 Uhr
Moin,


verantwortlich heißt, den wollt Ihr auch mal schlagen dürfen, falls was passiert? Dann wäre ein Systemhaus der richtige Ansprechpunkt, da gibt es auch welche, die sich auf sowas spezialisiert haben...

Grundsätzlich - und das ist für Consultingfirma doppelt wichtig - was kostet es, wenn mal was ausfällt, was nicht geht, nicht funktioniert, kurz gesagt, was kostet Euch ein worst case - danach kannst Du Euer Honorarangebot kalkulieren - und danach entscheiden, ob es ein Student sein muß (nix gegen die) oder ob es jemand anders sein sollte...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.04.2010 um 16:19 Uhr
Moin,

am leichtesten findest du Studenten wo? Naja - ich würde das Schwarze Brett der nächsten Uni/FH empfehlen. Liegt ja nahe das sich dort ein paar Studenten rumtreiben (vorzugsweise eine Uni/FH die auch einen Informatik-Zweig hat... Bringt nix wenn du am Standort für WiWi's sowas aushängst...). Notfalls hab ich mir sagen lassen das ne Uni sogar nen Telefon hat -> dort mal anrufen und fragen wie das normal läuft...

Allerdings: Mit respekt für deine Firma - aber nen Studenten der als einzelkämpfer eure IT betreut? Ok - morgens halb zehn bei euch. Der Server steht. Erstmal nen Knoppers - denn der Student ist leider bis 14:00 in den Vorlesungen... Ich würde da nochmal drüber nachdenken. Man kann nen Studenten natürlich prima beschäftigen (ich hab neben meinem Studium auch schon gearbeitet) - aber bitte nicht als "einzelkämpfer". Wenn dann würde ich das mit einem externen Dienstleister machen - und für kleine Dinge o. Dinge die Zeit haben kann man immernoch den Studenten ranholen... Aber wenn der Server steht ich weiss nicht ob ihr dann erstmal 5-6 Std. zeit habt bis sich das jemand ansieht....Und wenn es was größeres ist und der Student am nächsten Tag ne Klausur hat dann wird der wohl auch nich die Nacht durcharbeiten können/wollen -> d.h. ihr habt ggf. auch mal 2-3 Tage lang keine EDV zur Hand...
Bitte warten ..
Mitglied: jenny26personal
19.04.2010 um 17:22 Uhr
Wir haben einen externen Dienstleister angagiert, allerdings ist der Teamassistent für die kleineren Probleme verantwortlich. Das meiste lässt sich planen, wie Rechner neu installieren oder Benutzerkonten pflegen und einrichten. Deswegen sind Studenten schon die richtige Zielgruppe. An die Uni werde ich auf jeden Fall gehen und Aushänge machen und Vorlesungsansprachen halten. Also habt ihr IT-ler keine spezifischen Stellenbörsen im internet?

Jenny
Bitte warten ..
Mitglied: lefgruen
19.04.2010 um 17:29 Uhr
Und warum schaltet ihr keine Annonce in einer regionalen Zeitung? Man kann sich auch an eine nahe BA/FH/TH/Uni mit einem Fachbereich Informatik wenden, da mal nach der Möglichkeit der Publikation, Aushang fragen.

Ich meine, bei einem Studentenjob sollte das Wort Verantwortlichkeit nicht drinnestesten, das Wort Aufgabe(n)bereich ist das passende, Verantwortung trägt eine entsprechend bezahlte leitende Person, in Fällen wie diesen sucht man doch eine kostengünstige Lösung. Der Begriff Teamassistent hört sich zwar gut an, es handelt sich doch aber um einen Gehilfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Wir suchen ein IT-Ticketsystem für Kleinunternehmen
Frage von minimalwerkWindows Tools13 Kommentare

Hallo liebe Community, seit gestern Abend suchen wir zu dritt nach einem Ticket-System welches unseren Ansprüchen genügt, leider ohne ...

Sonstige Systeme
Suche IT Helpdesktool (Ticketsystem)
Frage von desbo84Sonstige Systeme4 Kommentare

Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helpdesktool für unsere Abteilung. Wir nutzen seit einigen Jahren ...

Cloud-Dienste
Suche Rechnungs Software für it-dienstleister
gelöst Frage von m.reegerCloud-Dienste8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der suche nach einer Rechnungs und Lieferscheinsoftware für eine It Firma die als GbR fungiert. ...

Monitoring
Suche IT Asset Management Software
Frage von oliver12Monitoring3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IT Asset Management Software. Da bereits ein Ticket-System vorhanden ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...