Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ITler UND kreativ sein?

Frage Off Topic Humor (lol)

Mitglied: freenode

freenode (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2014, aktualisiert 16:37 Uhr, 1928 Aufrufe, 14 Kommentare, 2 Danke

Hiho Kollegen,

ich bin seit jeher ziemlicher Thinkpad Fan und habe auch diverse Geräte in meiner Sammlung. Vor einiger Zeit bin ich auf den Shop von Colorware gestoßen und mich sofort in deren Thinkpads verliebt:

27f54b9b0e88c093f9e65c90e4cf6ffb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da kam ich auf die Idee, sowas mal mit einem meiner alten Thinkpads zu versuchen. Sprich auseinander bauen, Gehäuse abschleifen und neu lackieren.

Jetzt bin ich mit den Kollegen schon den ganzen Tag am disskutieren, welches Farbschema das Teil haben soll. Bis jetzt steht eigentlich nur fest, dass er in Thinkpad-Tradition matt werden soll.

Eine Idee wäre zweifarbig und zwar unten ein Dunkles "Espresso-braun" und oben Cremefarben. Aber ansonsten ist noch kein absoluter Hammervorschlag entstanden. Daher wollte ich euch mal fragen: Welche Farben fändet ihr denn gut? Geht natürlich auch alles in einer Farbe, Trackpoint wird auch entsprechend gefärbt. ;)

Ich werde wrs. ein R40, R60 oder R61 nehmen, mein X60 ist mir dafür zu schade. ;)

Also dann, lasst eurer Kreativität freien Lauf.
Mitglied: Snowman25
25.11.2014, aktualisiert um 16:54 Uhr
Hi freenode,

Das Orange vom Bild ist mir zu extrem. Das ist nicht mehr schön
Aber wie wäre es in Matt-Schwarz und Lenovo-Rot (glossy) quasi als Rally-Streifen aber quer? Könnte ich mir gut vorstellen.

Gruß,
Snowman25


€dit:
Hab's mal schnell in MSpaint skizziert:
eb787c03522a9a675ee3e2f5621e4871 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.11.2014 um 17:30 Uhr
Moin,

Druck Dir doch einfach ein neues gehäuse mit einem 3D-Drucker (am besten mit einem "Sinter-Drucker" ). Sieht garantiert auch ohne Lackierung cool aus.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
25.11.2014, aktualisiert um 17:42 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Moin,

Druck Dir doch einfach ein neues gehäuse mit einem 3D-Drucker (am besten mit einem "Sinter-Drucker" ). Sieht
garantiert auch ohne Lackierung cool aus.

lks

Sorry, lks, die Idee in allen Ehren, aber hast du mal ein Pulver-SLS-Teil in der Hand gehabt? Selbst nach dem Besuch in der Spülmaschine bleibt die Oberfläche doch recht rau. Da müsstest du schon noch richtig dick mit Lack auftragen um das abzufangen. Auch wenn ein SLS Case in Punkto Gewicht wohl optimal wäre.
Große Frage ist dann noch die Steifigkeit. Bei einer Wandstärke von 1mm oder weniger bezweifel ich dass das Ding überhaupt plan und unverzogen aus dem Bauraum kommt.
Zumindest wär es bezahlbar

Für die Leute aus Frankfurt und Umgebung: Diese Woche ist die EuroMold. Kann die Messe Leuten mit Interesse am 3D Druck nur empfehlen

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.11.2014 um 18:31 Uhr
Zitat von psannz:

Sorry, lks, die Idee in allen Ehren, aber hast du mal ein Pulver-SLS-Teil in der Hand gehabt? Selbst nach dem Besuch in der
Spülmaschine bleibt die Oberfläche doch recht rau.

Genau das würde doch den Charme des Gehäues ausmachen. hat eben nciht jeder.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.11.2014, aktualisiert um 19:05 Uhr
Also da wir hier bei Administrator.de sind, ist doch Ehrensache was da drauf muss

7cab32471f7be7465ed0ad4bcaef314b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
25.11.2014 um 19:02 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Genau das würde doch den Charme des Gehäues ausmachen. hat eben nciht jeder.

lks

Heh, nuja. Gesinterte Handycases gibts ja schon wie Sand am Meer. Custom Notebook Cases? Stimmt, das ist noch einigermaßes unverbraucht

@colinardo, <3 die Idee!
Bitte warten ..
Mitglied: freenode
26.11.2014 um 08:22 Uhr
Also bis jetzt liegt Snowman25 mit Rallyestreifen ganz weit vorne. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: freenode
27.11.2014, aktualisiert um 08:17 Uhr
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ist mir aber zu fummelig. Lieber ein dunkles Olivgrün und in Militärischer Schablonenschrift ein paar Hinweise in Weiß. "BETRETEN VERBOTEN!" oder so. ^^

Mhhh am Ende werden doch mehrere Thinkpads zerlegt. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.11.2014 um 08:18 Uhr
Zitat von freenode:

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ist mir aber zu fummelig. Lieber ein dunkles Olivgrün und in Militärischer
Schablonenschrift ein paar Hinweise in Weiß. "BETRETEN VERBOTEN!" oder so. ^^

Und dann ein großer Fußabdruck drauf.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: freenode
27.11.2014 um 08:30 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von freenode:
>
> Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ist mir aber zu fummelig. Lieber ein dunkles Olivgrün und in
Militärischer
> Schablonenschrift ein paar Hinweise in Weiß. "BETRETEN VERBOTEN!" oder so. ^^

Und dann ein großer Fußabdruck drauf.

lks

Haha ja das ist gut, Stiefelabdruck. :D
Bitte warten ..
Mitglied: freenode
28.11.2014 um 19:10 Uhr
So, ich denke so in der Art wirds aussehen. Liebäugele momentan mit Rot oder Blau. Morgen mal zum Farbgeschäft und umgucken. Weiß auch noch nicht ob matt oder glänzend.

91d84916b8a9fbf206198480057a0a73 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 14:31 Uhr
Hallo,
grün und Rot oder sowas oder Blau und Gelb währen gute Kontraste. Aber ich bin auc nicht kreativ
Gruß Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...