freenode

ITler UND kreativ sein?

Hiho Kollegen,

ich bin seit jeher ziemlicher Thinkpad Fan und habe auch diverse Geräte in meiner Sammlung. Vor einiger Zeit bin ich auf den Shop von Colorware gestoßen und mich sofort in deren Thinkpads verliebt:

27f54b9b0e88c093f9e65c90e4cf6ffb

Da kam ich auf die Idee, sowas mal mit einem meiner alten Thinkpads zu versuchen. Sprich auseinander bauen, Gehäuse abschleifen und neu lackieren.

Jetzt bin ich mit den Kollegen schon den ganzen Tag am disskutieren, welches Farbschema das Teil haben soll. Bis jetzt steht eigentlich nur fest, dass er in Thinkpad-Tradition matt werden soll.

Eine Idee wäre zweifarbig und zwar unten ein Dunkles "Espresso-braun" und oben Cremefarben. Aber ansonsten ist noch kein absoluter Hammervorschlag entstanden. Daher wollte ich euch mal fragen: Welche Farben fändet ihr denn gut? Geht natürlich auch alles in einer Farbe, Trackpoint wird auch entsprechend gefärbt. ;)

Ich werde wrs. ein R40, R60 oder R61 nehmen, mein X60 ist mir dafür zu schade. ;)

Also dann, lasst eurer Kreativität freien Lauf. face-smile

Mitglied: Snowman25
Snowman25 25.11.2014 aktualisiert um 16:54:36 Uhr
Hi @freenode,

Das Orange vom Bild ist mir zu extrem. Das ist nicht mehr schön face-sad
Aber wie wäre es in Matt-Schwarz und Lenovo-Rot (glossy) quasi als Rally-Streifen aber quer? Könnte ich mir gut vorstellen.

Gruß,
@Snowman25

€dit:
Hab's mal schnell in MSpaint skizziert:
eb787c03522a9a675ee3e2f5621e4871
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.11.2014 um 17:30:55 Uhr
Moin,

Druck Dir doch einfach ein neues gehäuse mit einem 3D-Drucker (am besten mit einem "Sinter-Drucker" face-smile). Sieht garantiert auch ohne Lackierung cool aus.

lks
Mitglied: psannz
psannz 25.11.2014 aktualisiert um 17:42:20 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Druck Dir doch einfach ein neues gehäuse mit einem 3D-Drucker (am besten mit einem "Sinter-Drucker" face-smile). Sieht
garantiert auch ohne Lackierung cool aus.

lks

Sorry, lks, die Idee in allen Ehren, aber hast du mal ein Pulver-SLS-Teil in der Hand gehabt? Selbst nach dem Besuch in der Spülmaschine bleibt die Oberfläche doch recht rau. Da müsstest du schon noch richtig dick mit Lack auftragen um das abzufangen. Auch wenn ein SLS Case in Punkto Gewicht wohl optimal wäre.
Große Frage ist dann noch die Steifigkeit. Bei einer Wandstärke von 1mm oder weniger bezweifel ich dass das Ding überhaupt plan und unverzogen aus dem Bauraum kommt.
Zumindest wär es bezahlbar face-smile

Für die Leute aus Frankfurt und Umgebung: Diese Woche ist die EuroMold. Kann die Messe Leuten mit Interesse am 3D Druck nur empfehlen face-smile

Grüße,
Philip
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.11.2014 um 18:31:05 Uhr
Zitat von @psannz:

Sorry, lks, die Idee in allen Ehren, aber hast du mal ein Pulver-SLS-Teil in der Hand gehabt? Selbst nach dem Besuch in der
Spülmaschine bleibt die Oberfläche doch recht rau.

Genau das würde doch den Charme des Gehäues ausmachen. hat eben nciht jeder. face-smile

lks
Mitglied: colinardo
colinardo 25.11.2014 aktualisiert um 19:05:23 Uhr
Also da wir hier bei Administrator.de sind, ist doch Ehrensache was da drauf muss face-smile

7cab32471f7be7465ed0ad4bcaef314b
Mitglied: psannz
psannz 25.11.2014 um 19:02:09 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Genau das würde doch den Charme des Gehäues ausmachen. hat eben nciht jeder. face-smile

lks

Heh, nuja. Gesinterte Handycases gibts ja schon wie Sand am Meer. Custom Notebook Cases? Stimmt, das ist noch einigermaßes unverbraucht face-smile

@colinardo, <3 die Idee!
Mitglied: freenode
freenode 26.11.2014 um 08:22:16 Uhr
Also bis jetzt liegt Snowman25 mit Rallyestreifen ganz weit vorne. ;)
Mitglied: 117471
117471 26.11.2014 um 19:05:15 Uhr
Mitglied: freenode
freenode 27.11.2014 aktualisiert um 08:17:27 Uhr
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ist mir aber zu fummelig. Lieber ein dunkles Olivgrün und in Militärischer Schablonenschrift ein paar Hinweise in Weiß. "BETRETEN VERBOTEN!" oder so. ^^

Mhhh am Ende werden doch mehrere Thinkpads zerlegt. ;)
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.11.2014 um 08:18:08 Uhr
Zitat von @freenode:

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ist mir aber zu fummelig. Lieber ein dunkles Olivgrün und in Militärischer
Schablonenschrift ein paar Hinweise in Weiß. "BETRETEN VERBOTEN!" oder so. ^^

Und dann ein großer Fußabdruck drauf. face-smile

lks
Mitglied: freenode
freenode 27.11.2014 um 08:30:35 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @freenode:
>
> Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ist mir aber zu fummelig. Lieber ein dunkles Olivgrün und in
Militärischer
> Schablonenschrift ein paar Hinweise in Weiß. "BETRETEN VERBOTEN!" oder so. ^^

Und dann ein großer Fußabdruck drauf. face-smile

lks

Haha ja das ist gut, Stiefelabdruck. :D
Mitglied: 117471
117471 27.11.2014 um 08:49:15 Uhr
Mitglied: freenode
freenode 28.11.2014 um 19:10:13 Uhr
So, ich denke so in der Art wirds aussehen. Liebäugele momentan mit Rot oder Blau. Morgen mal zum Farbgeschäft und umgucken. Weiß auch noch nicht ob matt oder glänzend. face-smile

91d84916b8a9fbf206198480057a0a73
Mitglied: 118534
118534 31.01.2015 um 14:31:48 Uhr
Hallo,
grün und Rot oder sowas oder Blau und Gelb währen gute Kontraste. Aber ich bin auc nicht kreativ
Gruß Marco