20638

ITSE Zwischenprüfung

Keine Ahnung

Hi Jungs.

Ich hab mal mein volles Vertrauen in euch gesteckt.
Mein Ausbilder weiß nicht wo er alte Zwischenprüfungen und Lehrunterlagen für diese hernehemen soll.
Kann mir von euch jemand sagen, wo ich diese Unterlagen beommen kann oder erhalte?

Voll wichtig!!!!
Hab die schon am 01.03.2006

MfG
JT

Mitglied: 8644
8644 Jan 04, 2006 at 11:49:00 (UTC)
Hi,

probiers mal hier:

http://www.itse-pruefung.de

manchmal hilft auch

http://www.fachinformatiker.de

Psycho
Mitglied: 20638
20638 Jan 04, 2006 at 12:03:00 (UTC)
thx das sind ja schon mal gut Infos.

Nur kann mir jemand sagen, wei ich an alte Zwischenprüfungen und abschlussprüfungen komme?

Oder müssen die vom Betrieb beschafft werden?

MfG
JT
Mitglied: 8644
8644 Jan 04, 2006 at 12:10:52 (UTC)
soviel ich weiß, dürfen die offiziell nicht weitergegeben werden. Und wenn doch, ist wohl die Chance in der Berufsschule am größten.

Ich würde aber auch mal bei der IHK anfragen.

Psycho
Mitglied: 16568
16568 Jan 04, 2006 at 12:12:36 (UTC)
Ich will ja nich in rechtliche Grauzonen vorstoßen, aber KaZaA und Co. sind nicht immer illegal. Wenn jemand seine Privat-Unterlagen zum Tausch anbietet, ist das nicht strafbar...

Lonesome Walker
PS: Ich finde immer alles... face-big-smile
Mitglied: 20638
20638 Jan 04, 2006 at 12:21:30 (UTC)
@lonesome Walker

Wer würde so was denn machen........ Dann muss ich gleich noch mal schaun ob meine Privaten Urlaubsvideos nicht jemand haben will.....

thx

MfG
JT
Member: rootadmin
rootadmin Jan 04, 2006 at 12:29:45 (UTC)
Hallo,

ich weis ja nicht wo du wohnst aber es kommt denk ich auf dein Bundesland an.
In Bayern kann man alte Prüfungen inkl Lösung bei der IHK bestellen.
Oder frag doch einfach mal deine Lehrer in deiner BS

Aus dem I-net saugen ist nicht legal.... face-wink

mfg
rootadmin
Mitglied: 20638
20638 Jan 04, 2006 at 12:50:29 (UTC)
Ja stimmt legal ist es nicht. Ist auch leider nicht mehr möglich.
Hab grad mal was geooglet und hab alle sSeiten wo sie zum Download standen nur noch gesperrt vorgefunden.

www.u-form.de
Unter diesem Link gibt es sie zwar noch aber nur kostenpflichtig.

MfG
JT
Mitglied: 20638
20638 Aug 15, 2006 at 14:09:02 (UTC)
Morgen,

Ich hab da ncoh nen Tipp für die Leute, welche jetzt auf die Abschlussprüfung zugehen.
begga.de
Hier haben einige Leute ihre Abschlussprüfungen zum Download gestellt.

*Zur Info an alle die es noch nicht Wissen, der Betrieb ist verpflichtit die Abschlussprüfungen (Lehrmaterial) zurverfügung zu stellen.*

MfG
JT

*Probleme sind nicht gefundene Lösungen*