Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Itunes - automatisch Cover in Mp3s integrieren (Windows)

Frage Entwicklung

Mitglied: Polofahrer

Polofahrer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 25.11.2008, 10876 Aufrufe, 2 Kommentare

Erstellen / Portierung eines Skripts für Windows-Nutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine umfangreiche Mp3-Sammlung. Ich verwende nicht nur Itunes sondern auch Winamp auf verschiedenen Computern. Itunes speichert die Covers in der neuesten Version jedoch zentral in einer Datenbank, die beim kopieren der Lieder nicht mitkopiert werden. Daher möchte ich die jeweiligen Albumcover in die Mp3s integrieren, damit man sie nicht ständig neu herunterladen muss. Itunes bietet diese Funktion leider nicht im Programm an.

In der C't 7/2008 ist ein Skript beschrieben worden, mit dem Apple Macintosh Nutzer automatisch die mit Itunes heruntergeladenen Cover in die Mp3s integriert werden können, sodass jedes Audioprogramm die Cover sofort finden kann.

Laut "lindhorst.cc" gibt auch einen Workaround, nachdem man zuerst ein Cover über das Kontextmenü-> Informationen aus einem Musikstück läd (Itunes läd aus seiner Coverdatenbank), das Cover kopiert, dann alle Lieder eines Albums markiert, über Kontextmenü-> Informationen das Cover wieder einfügt. Dann werden angeblich die Cover in die Lieder integriert.

Dies von Hand zu erledigen ist sehr lästig, insbesondere bei einer großen Mp3 Sammlung.

Meine Frage:

1) Kennt sich jemand mit Apple Skripts aus und weiß wie man das C't-Skript in einer für Windows verständlichen Weise ausführen könnte? Vielleicht muss man ja das Rad nicht neu erfinden, sondern nur "übersetzen"?

2) Oder könnte jemand mit einem Programm wie AutoIt ein Skript schreiben um die notwendigen Mausklicks bzw. Tastaturbefehle zu emulieren? Ich bin in diesem Bereich leider nicht weit genug fortgeschritten um die Abfrage programmieren zu können.

Vielen Dank im Voraus!!

P.S. Vielleicht hilft euch das weiter: "Itunes Javascripts". Der Vorteil von Itunes ist die sehr hohe Trefferquote bei den Albumcovers, da kann z.B. Winamp nicht mithalten.
Mitglied: 60730
22.05.2008 um 14:45 Uhr
Servus,

zu

1) Geht nicht.
2) brauchst du nicht, denn bei http://team.thenexusnet.com/nexus/AAA/ gibt es den Album Art Aggregator.
3) Dann gibts auch noch den Mp3Tag
Bitte warten ..
Mitglied: Polofahrer
25.11.2008 um 15:45 Uhr
Danke! Ich habs mit dem AAA gemacht. Hab die Cover allerings in Itunes immernoch nicht. Ich hab sie von Hand kopiert und eingefügt. (Lieber spät als nie )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Tablet Cover beeinträchtigt Tablet Leistung (9)

Frage von Markowitsch zum Thema Google Android ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

iTunes
gelöst ITunes synchronisiert Musik nicht mehr (iPad IOS 10) (9)

Frage von PaddyCarlos zum Thema iTunes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (18)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...