kwaks

Itunes startet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich mein Itunes wieder zum laufen zu kriegen. Da ich das nur sporadisch nutze ist es mir erst jetzt aufgefallen und kann daher auch leider schlecht sagen, ob es durch ein Update hervorgerufen wurde oder nicht.
Also OS läuft Win XP 32 Bit SP3
Ich habe bereits folgendes ausprobiert (siehe Support Seite von Apple)

- Deinstallation der Software (auch in der Registrierung)
- Neuinstallation der Version 8.2
- -> funktioniert nicht
weiterhin:

- getrennte Installation (zuerst Quicktime und dann Itunes) hat aber auch nicht geholfen.

ITunes startet nicht und auch im Taskmanager wird der ITunes Prozess nicht angezeigt. Andere ITunes Prozesse wieder IPodService oder der ITunesHelper sind gelistet.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Gruß kwakS

Mitglied: Santiago13100
Santiago13100 10.07.2009 um 19:08:14 Uhr
Hi,

lösche doch einfach mal die Profildateien unter Anwendungsdaten/Apple/ITunes und evtl auch noch in Eigene Musik deine Bibliotheksdateien (die kann man zu Not umbennen, bzw. wieder neu einlesen). Probiere es aber erstmal mit den Anwendungsdateien, ohne Itunes zu deinstallieren. Vorher allerdings Itunes schliessen (evtl. Hintergrundprozesse auch)

Nur eine Idee, hilft aber vielleicht face-smile

Gruß
Markus
Mitglied: Senffass
Senffass 11.07.2009 um 17:14:45 Uhr
Ich würde den Prozess direkt beenden:
Taskmanager -> Rechtsklick unter dem Reiter Anwendungen auf das Symbol von iTunes -> Prozess anzeigen -> Prozess beenden...