Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Itunes Store öffnet sich nicht - nach Winsock Reset 100 CPU Auslastung

Frage Microsoft

Mitglied: CenturoDE

CenturoDE (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2012 um 10:41 Uhr, 3019 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hoffe irgendjemand hat die passende Lösung für mein Problem.

Das Problem:

Ich habe vor kurzem iTunes auf mein Notebook runtergeladen und installiert (Windows 7 - Home Edition 32 Bit).
Die Installation sowie der aufruf des Programms funktionieren ohne Probleme. Sobald ich aber den iTunes Store öffnen möchte läuft der Ladebalken sich tot.
Nicht passiert, es gibt keinerlei Fehlermeldung oder sonstige Meldungen. Das Diagnose Tool von iTunes zeigt an das er Probleme bei Aufbau einer sicheren Verbindung hat.

Laut Forum und Apple FAQ sind die Einstellungen zum beheben des Problem bereits gesetzt sodass ich weiter im Internet nach dem Problem gesucht habe.
Ich bin dann nach langer Suche auf den Tip gekommen die Winsock Datein/Regs mal zu resetten.

Das habe ich dann auch gemacht, wie gewünscht noch den Neustart gemacht und siehe da iTunes konnte ohne Probleme geladen werden.

Soweit so gut dachte ich mir, nur leider nach einem erneuten Neustart des System klatscht mir die CPU mit dauerhaften 100% Auslastung um die Ohren.
Der Prozess der dafür verantwortlich ist, ist der SVCHOST.exe (NETZWERKERKENNUNG). Er baut auch nach dem Neustart keine Verbindung mehr ins Internet auf.

Hatte jemand das gleiche Problem mal nach einem Winsock reset? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich den iTunes Store ohne Winsock reset öffnen kann?

Vielen Dank schonmal!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (6)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung (5)

Frage von mario89 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (8)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...