Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ITunes und Video auf dem NAS

Frage Multimedia

Mitglied: TokenRing

TokenRing (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2010 um 18:41 Uhr, 5599 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend.

Mich beschäftigt folgendes Szenario.
Ich kaufe meine Lieder / Videos über iTunes. Nun ist es ja so das die gekauften Medien an bis zu 5 Geräten verteilt werden können. Ich möchte nun meine Videos aber auf meinem TV und nicht auf dem PC anschauen. Hierfür habe ich von Zyxel den NSA220 zusammen mit dem DMA-2500. Mein Problem besteht ja jetzt darin das ich das NAS ja leider nicht als eigenes Gerät aktivieren kann um die Files von dort wiederzugeben.
Weiß einer von euch ob von Apple vielleicht an einem Plugin gearbeitet wird, das es itunes ermöglicht auch externe geräte hinzuzufügen.
Beziehungsweiße wie kann ich auf legalem Wege Filme kaufen und diese auf meinem TV über meinem NAS anschauen.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Mitglied: aqui
14.02.2010 um 19:44 Uhr
Es hätte uns hier sehr geholfen wenn du uns wenigstens einmal mitgeteilt hättest WELCHES NAS du denn betreibst. Viele davon haben einen Medienserver mit dem man solche Inhalte problemlos streamen kann.
Ansonsten kann man auch problemlos die iTunes Mediendateien mit einem Konvertierer wie z.B. Super konvertieren und mit allen belibigen Abspielern wiedergeben.
Jeder Medienplayer wie vermutlich auch deine Zyxel Teile können zudem doch selbsständig aus Windows CIFS Shares streamen. Was hindert dich also daran das iTunes Verzeichnis bzw. dessen Inhalt als CIFS Share im Netz freizugeben ??
Einfacher gehts ja nicht..!
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
14.02.2010 um 19:57 Uhr
Nun, geschrieben habe ich welches NAS ich habe, nämlich das NSA220 zusammen mit dem DMA-2500.
Mit Super hab ich schon versucht zu konvertieren, jedoch bricht Super kurz nach dem Start immer ab. Ich vermute mal das DRM daran schuld ist. Die ganz simple Netzwerkfreigabe hab ich logischerweise ganz zu anfang probiert. Da mein Zyxel allerdings kein m4v abspielt hab ich da erstmal pech gehabt. Und konvertieren in ein anderes Format klappt wie gerade gesagt erstmal nicht.

Ausserdem will ich die Filme vom NAS streamen und nicht den PC die ganze Zeit dabei laufen haben. Was mich aber wieder zu meinem Problem bringt da ich das NAS leider nicht als Gerät in iTunes aktivieren kann.

Soviel zum Thema "einfacher gehts ja nicht"
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.02.2010 um 20:02 Uhr
Sorry nicht richtig hingesehen im Thread...
Zitat von der Zyxel Seite:
http://www.zyxel.de/web/product_family_detail.php?PC1indexflag=20050125 ...

"- Integrierter DLNA1.5 und iTunes-Server für Media-Streaming"

Jetzt fragt man sich ernsthaft wo dein Problem ist ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes
Mehrere iTunes Mediatheken syncronisieren und auf NAS zur Verfügung stellen
Frage von JOHOLLiTunes4 Kommentare

Guten Tag Liebe Gemeinschaft, Ich habe folgendes Setup: 3x iTunes Mediatheken (Alles Windows Clients, kein iMac) 1x Windows Server ...

iTunes
Itunes sortierung
Frage von pcguyiTunes2 Kommentare

Hallo zusammen Ich besitze eine grosse Musiksammlung die ich in ITunes eingelesen habe. Nun möchte ich eine intelligente Wiedergabeliste ...

iTunes
Problem mit Audible-Hörbüchern und itunes
Frage von achkleiniTunes1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir kauft sich Hörbücher über Audible. Bislang wurden diese nach dem Herunterladen immer automatisch in ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk iTunes Mediathek
gelöst Frage von ET-StudentNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo bei einem Bekannten ist das Netzwerk so aufgebaut: Router Firewall Switch Server , PCs Switch "Home", Wlan Router ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...