xaero1982

Ja, wer hat denn hier wieder gespielt?

Hi,

geht's nur mir so oder habt ihr alle keinen Bearbeiten-Button mehr und noch so einiges anderes?

Wer spielt an der Seite?

face-smile

Gruß

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung May 09, 2014 updated at 14:47:20 (UTC)
Wer spielt an der Seite?
Die NSA??
habt ihr alle keinen Bearbeiten-Button mehr
Im Fetten liegt die Lösung face-wink

LG, Thomas
Member: Frank
Solution Frank May 09, 2014 updated at 14:46:02 (UTC)
Hi,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte face-smile

6a02d8c884660159f274dc7ece94af07

P.S. ich schreib auch gleich noch einen Beitrag dazu (ihr seid einfach zu schnell).

Gruß
Frank
Member: Xaero1982
Xaero1982 May 09, 2014 updated at 14:49:02 (UTC)
Hab ich auch gerade gesehen Frank, aber so oft wie ich da drauf klicke ... naja wird man sich schon mit anfreunden face-smile

Schick siehts aus was du hier wieder bastelst ...

Gruß
ps: Das Bearbeiten "oben" is aber wieder weg? bzw. gibts das nur bei dem ersten Post? Ist das gewollt? face-smile
Member: aqui
aqui May 09, 2014 updated at 14:56:44 (UTC)
Nichts ist so beständig wie die Veränderung...
Kostet jetzt leider auch wieder einen Extraklick mehr und versteckt sich jetzt unter dem "Mehr" Button.

"Gefällt mir" telefoniert aber hoffentlich nicht heimlich zu Facebook oder ??
Ghostery meckert es wenigstens nicht an... face-wink
Member: Frank
Frank May 09, 2014 at 15:13:29 (UTC)
Hi @aqui,

"Gefällt mir" telefoniert aber hoffentlich nicht heimlich zu Facebook oder ??

Nein, natürlich nicht. Da gibt es absolut keine Verbindung mit Facebook oder sonstigen Dienst. Mir fiel nur kein besserer oder "nerdiger" Button Text ein. Dann halt den Default-Text. Für interessante Vorschläge bin ich aber offen.

Kostet jetzt leider auch wieder einen Extraklick mehr und versteckt sich jetzt unter dem "Mehr" Button.

Die Übersicht wird damit aber verbessert, da nicht permanent Buttons oder Menüpunkte eingeblendet werden. Beim Beitrag selbst, gibt es aber oben beim Usernamen ausnahmsweise noch einen "Bearbeiten" Button - die Texte können ja sehr lang sein (evtl kommt der auch noch für die Kommentare - ich denke darüber nach). Letztendlich verschwinden die Menüs im Pulldown, die man sowieso nur selten nutzt.

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 09, 2014 updated at 15:20:54 (UTC)
Hihi. Natürlich Frank. Wer denn sonst?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 09, 2014 updated at 15:26:35 (UTC)
Zitat von @Frank:

Letztendlich verschwinden die Menüs im Pulldown, die man sowieso nur selten nutzt.

ich persönlich benutze nur selten "Kommentieren", sondern meist "Zitieren", von daher wären ich für "andersherum".

Und den Link um wieder nach oben zu kommen vermisse ich auch. face-smile

lks
Member: Frank
Frank May 09, 2014 updated at 15:39:10 (UTC)
Hi @lks,

Und den Link um wieder nach oben zu kommen vermisse ich auch.

es gibt unten rechts einen globalen Link, um wieder nach oben zu kommen. Ich denke nicht das wir das doppelt brauchen.

ich persönlich benutze nur selten "Kommentieren", sondern meist "Zitieren", von daher wären ich für "andersherum".

Sicher gibt es einige die den Button "Zitieren" oft nutzten, aber die Massen an User, die uns besuchen, wählen den "Kommentieren" aus. Letztendlich ja nur ein "Klick" entfernter als vorher. Evtl. sollten wir eine Frage unter Feedback dazu aufmachen und mal schauen wie viele User auf "Gefällt mir" klicken. Sind es genug, baue ich ihn in der Desktop Version wieder ein (jetzt aber bitte keine Fake-Accounts dazu eröffnen - lassen wir die Masse ehrlich richten).

@Xaero1982,

so, den "Bearbeiten" Button findet man bei den eigenen Kommentaren oben beim Usernamen wieder (nicht, das ich noch als unflexibel gelte) face-smile

Gruß
Frank
Member: Dani
Dani May 09, 2014 at 15:39:39 (UTC)
Hi Frank,
so den "Bearbeiten" Button findet man bei den eigenen Kommentaren (oben beim Usernamen) wieder (nicht, das ich noch als unflexibel gelte)
Den Löschen - Button für Mods gleich hinterher. face-wink

Ansonsten vllt. noch "Gefällt mir" und "Kommentieren" tauschen. Ich habe gerade öfters Bewertet als Kommentiert.

Grüße,
Dani
Member: Xaero1982
Xaero1982 May 09, 2014 at 16:01:21 (UTC)
Bzgl. des Gefällt mir wäre ich leicht vorsichtig. Das Symbol scheint 1:1 von fb zu sein...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 09, 2014 at 16:19:26 (UTC)
Zitat von @Frank:

Hi @lks,

> Und den Link um wieder nach oben zu kommen vermisse ich auch.

es gibt unten rechts einen globalen Link, um wieder nach oben zu kommen. Ich denke nicht das wir das doppelt brauchen.

Ups, den hate ich noch gar nicht bemerkt,. face-smile

Ist auf eine "großen" Bildschirm etwas "weit vom Schuß". Wird meine Maus wieder marathonlaufen müssen. face-smile

lks
Member: Frank
Frank May 09, 2014 at 16:26:31 (UTC)
Hi,

nein, das Symbol gehört zum OpenSource Projekt Font-Awesome.

Generell müsste man auch nicht vor "Gesichtsbuch" Angst haben sondern vor dem Patenthalter. Der ist allerdings 2004 verstorben. Vielleicht fällt unserer Community ja auch noch eine bessere Beschriftung als "Gefällt mir" ein (oder ein besseres Symbol). Ich bin für Vorschläge offen.

Gruß
Frank
Member: Frank
Frank May 09, 2014 updated at 16:28:21 (UTC)
Hi lks,

wie groß ist denn Dein Bildschirm?

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 09, 2014 at 16:33:12 (UTC)
Zitat von @Frank:

Hi lks,

wie groß ist denn Dein Bildschirm?

24", 1920x1080, Fenster sind auf volle Größe "aufgezogen".

mein FF hat momentan wieder das "FontProblem". Daher sieht das bei mir momentan so aus:

b20665b7988ec6cc140b0fec7754d534

und fällt daher nciht gleich auf.

lks