it-twak

Jabra Pro 9400 als normales Telefon an Speedport?

Hallo,

wie im Titel zu lesen:
ich besitze ein Jabra Pro der 9400 Serie. Außerdem ein Speedport W724V. Dieses kann als DECT Basisstation herhalten. Ist es möglich das Jabra Gerät somit als vollwertiges Festnetz Telefon zu Hause zu verwenden? face-smile

Habe im Netz nix gefunden was mich wirklich weiter gebracht hat... face-smile

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen ?face-smile

Gruß

t

Mitglied: Kraemer
Kraemer 07.07.2016 aktualisiert um 14:59:01 Uhr
Moin,

du solltest evtl. dazu schreiben, das von einem Headset die Rede ist...

Gruß Krämer
Mitglied: aqui
aqui 07.07.2016 aktualisiert um 15:02:48 Uhr
Ja, wie bei allen DECT Geräten ist das problemlos möglich. Einfach das Gerät an der DECT Basisstation anmelden (koppeln) und fertig ist der Lack !
Wichtig das das Jabra Teil DECT spricht. Ist es nur ein Headste was per Bluetooth gekoppelt ist gehts natürlich nicht.
An eine Wasserleitung ein Gasrohr anzuschliessen geht auch nicht, das weiss auch jeder Laie.
Mitglied: IT-twak
IT-twak 07.07.2016 um 15:00:25 Uhr
Ja hab ich vergessen.. Sorry face-smile

Ging davon aus, dass Jabra ein Begriff in Verbindung mit Headsets ist. face-smile

Also: Es ist ein Headset.

Gruß

t
Mitglied: aqui
aqui 07.07.2016 aktualisiert um 15:04:10 Uhr
Ging davon aus, dass Jabra ein Begriff in Verbindung mit Headsets ist.
Nein eher ein Exot...eigentlich ist das immer Plantronics !
Mitglied: Kraemer
Kraemer 07.07.2016 um 15:05:08 Uhr
Zitat von @aqui:
Ja, wie bei allen DECT Geräten
Nur ist das kein DECT-Gerät wie du es meinst. Das Teil nutzt nur die DECT-Technik.

Ein kurzer Blick ins Handbuch:
F: Kann ich ein direktes Pairing zwischen meinem Headset und einem DECT-Telefon eines Fremdanbieters
durchführen?
A: Nein. Ein Pairing des Headsets kann nur mit Basisstationen der Jabra 9400-Serie erfolgen

Wen wundert's - ist halt nen Headset und kein Telefon
Mitglied: IT-twak
IT-twak 07.07.2016 um 15:38:08 Uhr
Hm die Basisstation des Headsets habe ich ja. Dann sollte ich das ja eigentlich so nutzen können als Telefon, oder?
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 07.07.2016 um 16:02:34 Uhr
Moin,
das ist ein DHSG/Bluetooth-Headset, welches an ein/mehrere Telefone gekoppelt werden kann, die die entsprechenden Schnittstellen unterstützen, nicht an TK-Anlagen. Oder willst Du bei ausgehenden Rufen die Telefonnummer ins Mikrofon klopfen face-smile?

LG, Thomas
Mitglied: aqui
aqui 07.07.2016 aktualisiert um 17:39:26 Uhr
Traurig das TOs nichtmal die einfachsten technischen Grundlagen ihrer eingesetzten Produkte kennen geschweige denn mal einen Blick ins Handbuch riskieren... face-sad
Mitglied: Kraemer
Kraemer 08.07.2016 um 00:26:35 Uhr
Und dann noch nen blöden (aber guten) Spruch als Lösung markieren.
Mitglied: IT-twak
IT-twak 08.07.2016 um 08:13:33 Uhr
Da habe ich aus Versehen drauf geklickt. Sorry. face-wink
Mitglied: magicteddy
magicteddy 08.07.2016 um 14:17:21 Uhr
Moin,

Zitat von @keine-ahnung:
... Oder willst Du bei ausgehenden Rufen die Telefonnummer ins Mikrofon klopfen face-smile?

kannst Du etwa keine MFV-Töne pfeifen?

-teddy
Mitglied: aqui
aqui 08.07.2016 um 18:17:02 Uhr
Mit der richtigen Flöte kein Thema....
https://de.wikipedia.org/wiki/John_T._Draper
Es ist ja Freitag face-wink
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 08.07.2016 um 20:16:14 Uhr
kannst Du etwa keine MFV-Töne pfeifen?
Das ist im doppelten Wortsinn eine wirklich pfiffige Lösung - warum bin ich da nicht selber draufgekommen face-sad ??

LG, Thomas
Mitglied: wiesi200
wiesi200 08.07.2016 um 21:13:01 Uhr
Zitat von @aqui:

Ging davon aus, dass Jabra ein Begriff in Verbindung mit Headsets ist.
Nein eher ein Exot...eigentlich ist das immer Plantronics !

Ansichtssache, bei uns gibt's nur "Jabra"