fortwein

Jahreskalenderansicht in Outlook 2016

Hallo,

wir mussten diese Woche auf Outlook2016 umstellen und hatte auch ein bisschen die Hoffnung, dass es jetzt endlich eine Jahresübersicht gibt, leider wurden wir enttäuscht.

Ich bin aber der Meinung, das dies doch irgend wie gehen muss, dass in einem Kalender das ganze Jahr dargestellt werden kann. Dies wäre für uns sehr wichtig, da wir gerne bei mehreren längeren Projekten die Überschneidungen sehen wollen.

Kann mir da jemand helfen, ob es da eine Lösung gibt.

Gruß
Frank

Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 28.09.2016 um 16:31:20 Uhr
Hi Frank,

naja OL Kalender ist ja für persönliche Termine gedacht.

Die Monatsüberischt ist ja schon eng - zmdest auf 24".

Projektplanung ist dann eher ein Thema für MS Project & Co. Dort hast du auch die entsprchenden Ansichten.

sg Dirm
Mitglied: FOrtwein
FOrtwein 28.09.2016 um 16:49:46 Uhr
Servus Dirmhirn,

Wir nutzen auch Gruppenkalender in OL mit Freigaben und allem!! OL hat bei uns jeder und kommt auch jeder mit klar!! Extra Kohle ausgeben für 15 MS Projekt Lizenzen sehe ich nicht ein, außerdem find ich es schwierig mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten!

Trotzdem mal Danke für die Antwort!
Mitglied: 131026
131026 28.09.2016 aktualisiert um 23:34:15 Uhr
OL hat bei uns jeder und kommt auch jeder mit klar!!
Nur bringt das einem überhaupt nichts wenn es Outlook einfach nicht kann face-smile, bzw. nicht so ganz
http://www.slipstick.com/outlook/calendar/how-to-view-a-yearly-calendar ...

R.
Mitglied: FOrtwein
FOrtwein 29.09.2016 um 10:15:26 Uhr
Nun ja, was soll ich sagen.....

Ich bin der Meinung, das OL das nicht können darf!!! Denn wo liegt eigentlich das Problem für einen guten Programmierer, einen Kalender, der ja vollständig hinterlegt ist auf eine Jahresansicht zu bringen?? Wahrscheinlich nur bei MS!!

MS wird das extra nicht anbieten oder verhindern, um sein sauteures Produkt MS Projekt zu verkaufen!

Ich hatte trotzdem die Hoffnung, dass dieses Problem schon gelöst wurde.
Mitglied: 131026
131026 29.09.2016 aktualisiert um 10:19:24 Uhr
Ich bin der Meinung, das OL das nicht können darf!!!
Na wenn sie es deiner Meinung nach "nicht dürfen", dann wird's das wohl nie geben face-smile
Was Userwünsche betrifft war Microsoft noch nie besonders intelligent, die machen immer ihr eigenes Bier.