rari

Jana Proxy Benutzer aus WIN 2003 Domäne nutzen

JANA PROXY EINRICHTUNG

Hallo zusammen,
ich möchte an einer W2003 Domäne einen Proxy einbauen.
Hierzu habe ich mir JANA ausgesucht.
Leider finde ich keine Möglichkeit miene Benutzer aus der Domäne in meinen Janan Proxyserver einzubinden.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Gibt es etwas vergleichbares aber mit W2003 Domäne Integration?

Ziel ist es via Router mit Hardwarefirewall im Netzwek zu surfen.
Aber:
Mit Beschränkungen und Zugangscode
Contentfilertung

mfg
RARi

Member: Dani
Dani Jan 20, 2007 at 16:27:32 (UTC)
Hi,
Gibt es etwas vergleichbares aber mit W2003 Domäne Integration?
Natürlich...ich gehe mal davon aus, dass es nix kosten darf. Es gibt auch SQUID für Windows - http://www.acmeconsulting.it/pagine/opensource/squid/index.htm

Gruß
Dani
Mitglied: 73372
73372 Dec 30, 2008 at 09:33:48 (UTC)
Hallo, hat sich hier eventuell mal wieder etwas getan? Ich würde auch sehr gerne den Jana verwenden, stehe aber auch vor dem Problem mehrere Benutzer aus einer Textdatei anzulegen bzw. direkt aus dem Active Directory.
Wäre froh wenn ich beim Jana bleiben könnte, denn alles andere finde ich nicht gerade Benutzerfreundlich. Außer man kann mir einen kostenfreien oder auch kostengünstigen Proxy Server empfehlen der Benutzerfreundlich ist und Benutzer aus dem Active Directory importieren kann.

Grüße, der AmyWinehouse face-smile
Member: Dani
Dani Dec 30, 2008 at 10:15:14 (UTC)
Hi Amy,
ja was denn noch....selbstkonfigurierend über Sprachsteuerung und mit Vista-Design?!
Ich dachte immer "Admins" haben mit KlickiKlick - Oberfläche nix am Hut und flexiabel, aber da habe ich mich getäuscht. Naja....

Grüsse,
Dani
Mitglied: 47735
47735 Dec 30, 2008 at 10:27:15 (UTC)
Hallo, es geht um einen Bestandteil einer Technikerarbeit in einem Schülernetzwerk. Einer der Pflichtpunkte ist es alles so Benutzerfreundlich wie nur möglich zu machen.

Suid ist also nix - leider. Ein tolles Design muss es nicht haben face-smile aber wenigstens über eine Art Form oder über einen Browser beidehnbar sein.

(wir sind mehrere, deswegen der andere Username...)