Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jana Proxy Benutzer aus WIN 2003 Domäne nutzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RARi

RARi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 20.01.2007, 4829 Aufrufe, 4 Kommentare

JANA PROXY EINRICHTUNG

Hallo zusammen,
ich möchte an einer W2003 Domäne einen Proxy einbauen.
Hierzu habe ich mir JANA ausgesucht.
Leider finde ich keine Möglichkeit miene Benutzer aus der Domäne in meinen Janan Proxyserver einzubinden.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Gibt es etwas vergleichbares aber mit W2003 Domäne Integration?

Ziel ist es via Router mit Hardwarefirewall im Netzwek zu surfen.
Aber:
Mit Beschränkungen und Zugangscode
Contentfilertung

mfg
RARi
Mitglied: Dani
20.01.2007 um 17:27 Uhr
Hi,
Gibt es etwas vergleichbares aber mit W2003 Domäne Integration?
Natürlich...ich gehe mal davon aus, dass es nix kosten darf. Es gibt auch SQUID für Windows - http://www.acmeconsulting.it/pagine/opensource/squid/index.htm


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 73372
30.12.2008 um 10:33 Uhr
Hallo, hat sich hier eventuell mal wieder etwas getan? Ich würde auch sehr gerne den Jana verwenden, stehe aber auch vor dem Problem mehrere Benutzer aus einer Textdatei anzulegen bzw. direkt aus dem Active Directory.
Wäre froh wenn ich beim Jana bleiben könnte, denn alles andere finde ich nicht gerade Benutzerfreundlich. Außer man kann mir einen kostenfreien oder auch kostengünstigen Proxy Server empfehlen der Benutzerfreundlich ist und Benutzer aus dem Active Directory importieren kann.

Grüße, der AmyWinehouse
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2008 um 11:15 Uhr
Hi Amy,
ja was denn noch....selbstkonfigurierend über Sprachsteuerung und mit Vista-Design?!
Ich dachte immer "Admins" haben mit KlickiKlick - Oberfläche nix am Hut und flexiabel, aber da habe ich mich getäuscht. Naja....


Grüsse,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 47735
30.12.2008 um 11:27 Uhr
Hallo, es geht um einen Bestandteil einer Technikerarbeit in einem Schülernetzwerk. Einer der Pflichtpunkte ist es alles so Benutzerfreundlich wie nur möglich zu machen.

Suid ist also nix - leider. Ein tolles Design muss es nicht haben aber wenigstens über eine Art Form oder über einen Browser beidehnbar sein.

(wir sind mehrere, deswegen der andere Username...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...