thorsten-rehm

Japanische Windows XP (32-Bit) komplett auf Deutsch oder Englisch umstellen

Servus,

ich habe eine Bekannte aus Japan, deren Laptop mit Windows XP nicht richtig funktioniert.
Ich würde gerne das Problem beheben, kann aber leider nichts mit der Fehlermeldung
unter XP anfangen, da es auf japanisch ist ;)

Gibt es eine Möglichkeit, eine installierte japanische Windows XP Home Version auf
Deutsch oder Englisch umzustellen? Also das Fehlermeldungen, START Button usw.
auf deutsch/englisch erscheinen.

Danke im Voraus.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 06, 2009 at 22:21:44 (UTC)
Nein. Keine Chance.
MUIs gehen nur auf englischen Installationen.
LIPs gibt es nicht für deutsch.
Member: TsukiSan
TsukiSan Dec 07, 2009 at 02:30:35 (UTC)
Diese Fehlermeldungen haben meistens eine Nummer, welche somit Sprachunabhängig ist. Eventuell kannst du ja mal einen Screenshot machen und wir sagen dir, welche Knöpfe du "blind" drückst und schon ist die Ursache behoben.

Schonmal eine Frage vorneweg: Ist es eine Fehlermeldung von Windows heraus oder einer installierten Anwendung?

Gruß
Tsuki

Ps.: habe daheim auch eine japanische - wenn auch Prof - XP-Version installiert und läuft ohne mullen und sullen face-wink