Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Japanisches Office XP mit deutschem Windows XP SP2

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: petenicker

petenicker (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 14:16 Uhr, 3567 Aufrufe, 2 Kommentare

Office Programme zeigen statt japanischen Schriftzeichen nur Fragezeichen an

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner auf dem ein deutsches Windows XP SP2 installiert ist. Der Rechner wurde mit einem vorinstallierten deutschen Office 2003 ausgeliefert. Der Benutzer ist ein Japaner, der über die Firma eine japanische Office XP Version bekommen hat.

Ich habe die 2003er Version deinstalliert und Office XP installiert.

Wenn ich nun z.B. Outlook öffne, dann erscheinen die Menüs korrekt in japanischen Schriftzeichen. Die Icons, das "Von"-, "An"- und "Betreff"-Feld, sowie der Betreff selbst enthalten aber nur Fragezeichen anstatt der Schriftzeichen. Der Text der E-Mail wird aber wieder korrekt angezeigt.

Der Benutzer ist mit diesem Zustand natürlich mäßig zufrieden.

Hat eine(r) von euch irgendwelche Erfahrungen mit japanischen Office-Versionen? Funktioniert das nur mit einer internationalen Windows Version?

Freue mich über jede Antwort, bin halbwegs verzweifelt.

Gruß
petenicker
Mitglied: rc-computer
07.01.2008 um 12:47 Uhr
Hallo Petenicker,

ist den das Word komplett auf Japanisch?

Mit freundlichen Gruessen
-- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
07.01.2008 um 14:16 Uhr
ja, Word ist komplett japanisch.

Ich habe jetzt mal das Tastatur-Layout von Microsoft IME auf Japanisch umgestellt. Das hat soweit auch funktioniert. Jetzt habe ich bei Outlook nur noch das Problem mit den Icon-Beschriftungen.
Ich dachte mir, Office liesse sich vielleicht mit einer Neuinstalltion verwirren, aber das war wohl naiv
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination (10)

Frage von RR-Stefan zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...