mavericklp

Welche Java und Adobe Updater Serveradresse

Moin moin zusammen,
wir haben bei uns in der Firma momentan das Problem, das wir an jedem Computer die Java Updates deaktivieren müssen. (Ja ich weiß Updates sind wichtig) Nach einigen recherchen im Internet, habe ich einige Möglichkeiten bereits ausprobiert. Jedoch würde ich gerne die Java und Adobe Update Server in der Host Datei an die 127.0.0.1 weiterleiten. Jedoch finde ich die Adressen nirgendwo.

Als Batch wollte ich dieses Beispiel verwenden:
@echo off

SET NEWLINE=^& echo.

FIND /C /I "ns1.intranet.de" %WINDIR%\system32\drivers\etc\hosts
IF %ERRORLEVEL% NEQ 0 ECHO %NEWLINE%^62.116.159.4 ns1.intranet.de>>%WINDIR%\System32\drivers\etc\hosts

EXIT

Member: BBfreak
BBfreak Jan 07, 2015 at 11:28:47 (UTC)
Hallo Mavericklp,

also Adobe nutzt einen eigenen Dienst: AdobeARMservice - Adobe Acrobat Update Service. Den kannst Du per Gruppenrichtlinie ja auf jedem PC deaktivieren.

Java startet einen eigenes Programm über den Autostart: jusched.exe oder jucheck.exe. Glaub der Scheduler startet den Ckecker. Ich würde da dem normalen User einfach keine Leserechte verpassen. Kann man afaik auch für die GPO machen.

Oder ein Reg-Wert per GPO verteilen: http://constey.de/2013/05/java-update-benachrichtigung-deaktivieren/

Dann kann man das update aber immer noch manuell installieren.
Member: jsysde
jsysde Jan 07, 2015 at 11:47:55 (UTC)
Moin.

Wie wäre es damit, Adobe und JAVA gleich angepasst zu installieren und die kompletten Auto-Update-Routinen schon während des Setups zu deaktivieren?

Cheers,
jsysde