Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Java und Adobe Updater Serveradresse

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: mavericklp

mavericklp (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2015 um 12:08 Uhr, 1199 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin zusammen,
wir haben bei uns in der Firma momentan das Problem, das wir an jedem Computer die Java Updates deaktivieren müssen. (Ja ich weiß Updates sind wichtig) Nach einigen recherchen im Internet, habe ich einige Möglichkeiten bereits ausprobiert. Jedoch würde ich gerne die Java und Adobe Update Server in der Host Datei an die 127.0.0.1 weiterleiten. Jedoch finde ich die Adressen nirgendwo.

Als Batch wollte ich dieses Beispiel verwenden:
01.
@echo off 
02.
 
03.
SET NEWLINE=^& echo. 
04.
 
05.
FIND /C /I "ns1.intranet.de" %WINDIR%\system32\drivers\etc\hosts 
06.
IF %ERRORLEVEL% NEQ 0 ECHO %NEWLINE%^62.116.159.4 ns1.intranet.de>>%WINDIR%\System32\drivers\etc\hosts 
07.
 
08.
EXIT
Mitglied: BBfreak
07.01.2015 um 12:28 Uhr
Hallo Mavericklp,

also Adobe nutzt einen eigenen Dienst: AdobeARMservice - Adobe Acrobat Update Service. Den kannst Du per Gruppenrichtlinie ja auf jedem PC deaktivieren.

Java startet einen eigenes Programm über den Autostart: jusched.exe oder jucheck.exe. Glaub der Scheduler startet den Ckecker. Ich würde da dem normalen User einfach keine Leserechte verpassen. Kann man afaik auch für die GPO machen.

Oder ein Reg-Wert per GPO verteilen: http://constey.de/2013/05/java-update-benachrichtigung-deaktivieren/

Dann kann man das update aber immer noch manuell installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.01.2015 um 12:47 Uhr
Moin.

Wie wäre es damit, Adobe und JAVA gleich angepasst zu installieren und die kompletten Auto-Update-Routinen schon während des Setups zu deaktivieren?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Patch- und Updateverwaltungslösung für Adobe Java usw (8)

Frage von scout71 zum Thema Windows Tools ...

Windows Systemdateien
gelöst Nach Java Update, Verknüpfungen gehen nicht mehr (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Update
Adobe Flash Updates per WSUS verteilen - Bester Weg (7)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...