103148

Java und andere Probleme

Hallo,

ich habe 3 Probleme mit Java.

Umgebung, Server 2008 Domäne mit XP und W7 ( 32 bit / 64 bit )

1. ( gelöst ), gilt als Info.
Java prüft Update, habe ich mit dem Reg Eintrag gelöst.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Update\Policy]
"EnableJavaUpdate"=dword:00000000
"EnableAutoUpdateCheck"=dword:00000000

Werte auf "0" setzen, dann wird nicht mehr geprüft.

2. Java hat in der msconfig unter Start noch den "Javaupdatechecker"

Frage wie bekomme ich den per GPO deaktiviert.
Wird dieser aufgerufen, prüft Java wieder nach einem Update, obwohl dies per Reg in Java deaktiert ist.

3. Java blockiert Anwendungen.

Kann man gezielt Anwendungen "freigeben"???
Wenn ja möchte ich das auch per GPO verteilen.
Das Java Programm stoppt immer mit dieser Sicherheitsabfrage, das stöhrt sehr.

Gruß & vorab Danke

Member: psannz
psannz Oct 16, 2013 at 12:18:16 (UTC)
Sers,

zu #2: Dir ist noch der "JU" (Java Updater) Eintrag durch die Lappen gegangen.

zu #3: Pflege die Zertifikate mit denen deine Java Applikationen hoffentlich signiert sind als zu vertrauende Zertifikate in die Rechner ein. Java frägt hier den lokalen Windows Certificate Store certmgr.msc ab.
Deploy Certificates by Using Group Policy

Grüße,
Philip