Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java Applet lädt bei bestimmten User nicht

Frage Microsoft

Mitglied: SireBen

SireBen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2011, aktualisiert 11:58 Uhr, 3800 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit Java (Version 6 Update 24).
Bei einem bestimmten User in der Dömane stürzt der Internet Explorer (Ver. 8, OS Win7 Ultimate) ab sobald er eine Seite öffnet die versucht ein Java Applet zu laden.
Der Ladevorgang läuft in diesem Fall etwa 30sek bis der Internet Explorer den Abgang macht - "...reagiert nicht mehr".

Ich habe also versucht das Problem etwas einzugrenzen. Zuerst mal den Internet Explorer als Admin gestartet. Danach mit einem anderen User angemeldet und das Szenario durchgespielt. In beiden Fällen funktioniert Java so wie es soll. Selbst wenn der User sich an einen anderen PC im Netz anmeldet funktioniert es.

Ich weiß also dass es irgendwie an der Kombination des einen Users und dessen PC liegen muss.
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung was diesen Fehler verursachen könnte.

Hoffe jemand kann mit dieser Beschreibung etwas anfangen und mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.

Gruß

Edit: Neuinstallation von Java habe ich schon probiert und im IE ist Java erlaubt
Mitglied: DerWoWusste
19.03.2011 um 12:52 Uhr
Moin.
Ich weiß also dass es irgendwie an der Kombination des einen Users und dessen PC liegen muss.
Das ist doch ein Klassiker: Profil defekt. Wenn nicht klar wird, welche Bereiche des Profils defekt sind und auch kein Backup davon da ist, muss ein neue Profil angelegt werdern. Vorher als Admin anmelden und unter Eigenschaften von "Computer" das alte gelöscht werden. Wichtige Inhalte (oder sicherheitshalber das ganze Profil) vorher sichern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Java
Java Deployment-Rulset Applet blockiert (1)

Frage von adminst zum Thema Java ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (13)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...