Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Java

Java-Buch

Mitglied: DeeDee0815

DeeDee0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2006, aktualisiert 15.09.2006, 5649 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche ein gutes Java-Buch

Hallo,

Ich möchte Java-Programmieren lernen. Ich kann bereits PHP bzw. kenne micht mit programmieren aus: Mir muss also niemand sagen, was eine Funktion ist, und ich benötige auch keine Einführung in Computertechnick. Ich möchte ein Buch haben dass für einen Wissensstand geschrieben ist, der zum Beispiel durch das regelmäßige lesen einer Computer(fach-)zeitung wie c't entstand. Ich möchte bei Textbasierten, einfachen übungsprogrammen beginnen, und bei einem objektorientierten Programm mit grafischer Oberfläche aufhören.

Ich möchte aber nur empfehlungen über Bücher, die vom entsprechenden 'Fan' wirklich gelesen wurden und keine von Personen, die nur meinen das ein Buch gut sei, weil sie beispielsweise schon eines vom selben Autor gelesen haben und dies gut fanden.

Gruß
DeeDee0815
Mitglied: Biber
09.09.2006 um 21:50 Uhr
Moin DeeDee0815,

wenn es denn auf der Ebene "Progammierung" sein soll, dann schau Dir mal das an:
Guido Krüger
Handbuch der Java-Programmierung
4., aktualisierte Auflage 2006
Addison-Wesley, 2006
ISBN 3-8273-2361-4

Probelesen/als HTML herunterladen: www.javabuch.de oder beim Autor www.gkrueger.de

-und/oder natürlich
Ch. Ullenboom: Java ist auch eine Insel
Java ist auch eine Insel 5., akt. und erw. Auflage
1454 S., mit CD, 49,90 Euro
Galileo Computing
ISBN 3-89842-747-1
Wenn es nicht unbedingt auf Deutsch sein muss, wird es einfacher:
D. Flanagan: Java in a Nutshell
Java in a Nutshell, Fifth Edition
David Flanagan
Fifth Edition March 2005

Wenn es ein bisschen mehr in Richtung Architektur sein soll (Technick kannst Du ja schon):
http://www.java-tutor.com/java/refactoring/catalog/
..wo u.a. eine Menge Gutes und Wahres über Patterns steht.
Da sollte auch der nächste irgendwo aktualisiert stehen (ich kenne nur diese Ausgabe; kein Link griffbereit)
Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software von Erich Gamma
Addison Wesley Professional


Falls so etwas in der c't nicht schon erschöpfend behandelt wurde... da hab ich nicht mitgelesen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
15.09.2006 um 19:59 Uhr
Hi Biber,

bitte Entschuldige die späte Rückmeldung. Ich bin diese Woche (beinahe) in Arbeit ertrunken. Ich habe mich für das Buch von Guido Krüger mit der ISBN 3-8273-2361-4 entschlossen.

Danke für deine Empfehlung.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Ausführliche Doku, Tutorial, Buch zu Java Mission Control?
Frage von mic.weJava

Hallo @ alle, ich habe einige Server mit Java-Anwendungen in mehreren Tomcat's, die ich gern remote überwachen und analysieren ...

DSL, VDSL
Buch über VLAN
gelöst Frage von friedlinfulDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Zusammen Da ich mich noch nicht gross mit dem Thema VLAN ausseinandergesetzt habe aber mehr darüber wissen möchte ...

Schulung & Training
Bücher gesucht
Frage von Rabauke84Schulung & Training1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich suche Bücher zwecks Weiterbildung mit dem Themen "Storage" und "Netzwerk". Ich weiß, das sind sehr ...

Exchange Server
User dürfen Raum nicht buchen
gelöst Frage von schnullerkingExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Habe Exchange 2007 mit 15 Usern Habe 4 Raumpostfächer wie: Sizungszimmer1 Sizungszimmer2 Auto Service 1 Auto Service ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...