Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Java Code - Datei einlesen mit split

Frage Entwicklung Java

Mitglied: narthan

narthan (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2013, aktualisiert 11:04 Uhr, 3682 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe Montag eine Aufgabe bekommen und soll ein Java-Script mit Eclipse erstellen, da ich in programmieren aber eine Null bin, wollte ich euch um Hilfe bitten.

Die Aufgabe lautet:
Erstellen sie eine "eingabe.txt" Datei mit folgendem Inhalt
Stunde Minute
13 45
12 34

-> Datei einlesen und folgende Aushabe auf der Konsole erzeugen:
Eintrag 1 um 13:45 Uhr
Eintrag 2 um 12:34 Uhr

Nun...folgend den Code, den ich selbst geschrieben habe bis jetzt, aber damit klappt es nicht wie gewünscht:

01.
package Aufgabe; 
02.
 
03.
import java.io.File; 
04.
import java.io.FileNotFoundException; 
05.
import java.util.Scanner; 
06.
import java.io.FileInputStream; 
07.
 
08.
public class Uhr { 
09.
 
10.
 
11.
	public static void main(String[] args) { 
12.
 
13.
		File datei = new File( 
14.
				"C:/bla/eingabe.txt"); 
15.
		FileInputStream stream = null; 
16.
		try{ 
17.
			stream = new FileInputStream(datei); 
18.
		}catch (FileNotFoundException e){ 
19.
			e.printStackTrace(); 
20.
21.
		Scanner dateiinhalt = new Scanner (stream); 
22.
		String ausgabe = dateiinhalt.nextLine(); 
23.
		String wort[] = ausgabe.split(" "); 
24.
		for (int i = 0; i < wort.length; i++){ 
25.
			System.out.println(wort[i]); 
26.
27.
	 
28.
29.
 
30.
}

Gruß,
narthan
Mitglied: SlainteMhath
17.04.2013 um 12:00 Uhr
Moin,

vorkauen wird dir das hier sicher keiner Wo genau liegt denn dein Problem mit dem Code?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 17.04.2013, aktualisiert 25.04.2014
Hi narthan,
erstens handelt es sich um Java und nicht um JavaScript und zweitens hast vergessen für alle Zeilen des Files die Strings zu splitten.
01.
package Aufgabe; 
02.
import java.io.*; 
03.
import java.util.*; 
04.
 
05.
public class Uhr { 
06.
 
07.
    public static void main(String[] args) { 
08.
 
09.
        File datei = new File("C:/bla/eingabe.txt"); 
10.
        FileInputStream stream = null; 
11.
        try{ 
12.
            stream = new FileInputStream(datei); 
13.
        }catch (FileNotFoundException e){ 
14.
            e.printStackTrace(); 
15.
16.
        Scanner myScanner = new Scanner(stream); 
17.
        int counter = 0; 
18.
        while(myScanner.hasNextLine()){ 
19.
            counter += 1; 
20.
            String wort[] = myScanner.nextLine().split(" "); 
21.
            System.out.println("Eintrag " + counter + " um " +wort[0] + ":" + wort[1] + " Uhr"); 
22.
23.
 
24.
        myScanner.close(); 
25.
 
26.
27.
}
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: narthan
17.04.2013 um 12:11 Uhr
Hallo,

Danke Uwe!
Ok, das mit dem Script war mir nicht klar, jetzt weiß ich bescheid
Ja genau das war mein Problem, wo ich auf dem Schlauch stand. Bei mir hat er die einzelnen Werte dann zeilenweise ausgegeben und auch wie ich Werte splitten kann, war mir nicht klar.

Danke nochmal

Grüße, narthan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst CSV-Datei mit einem VBA Makro in Excel einlesen und leicht anpassen (5)

Frage von JoSiBa zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Batch - Datei aus Ordner einlesen mit Ausnahmen! (4)

Frage von Daedrafaction zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Datei mit variablem Namen einlesen und als Excel speichern (1)

Frage von Anrion zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...