dexter91

Java Control Panel - Sicherheitsüberprüfung per Code deaktivieren und aktivieren

Im Java Control Panel soll per Befehl (Code), die Sicherheitsüberprüfung deaktiviert und wieder aktiviert werden.

Im Java Control Panel unter dem Reiter "Erweitert", gibt es im Unterpunkt "Sicherheit" die Option "Sicherheitsüberprüfung von gemischtem Code (Sandbox vs. vertrauenswürdig)".
Diese Option würde ich gerne mit einem Script deaktivieren und später wieder aktivieren können, da ich dies für ein anderes Programm benötige.

62d274fe11ab07f320c9a96805e40dfd

Es wäre sehr schön, wenn jemand vielleicht einen Lösungsansatz hätte oder mir sagen kann, ob es eine Möglichkeit gibt um dieses Problem zu beseitigen.

Member: fogzone
fogzone Sep 28, 2010 at 13:05:33 (UTC)
Würde mich auch interessieren. Hat jemand eine Lösung?
Member: fogzone
fogzone Sep 30, 2010 at 06:55:20 (UTC)
So, habe jetzt eine Lösung die genau dieses Problem behebt:
Diese Lösung wurde von mir getestet und und funktioniert unter Win7 32Bit problemlos, sollte also auch auf anderen Systemen laufen.

1: Unter "C:\Program Files\Java\jre6\lib" eine Datei namens deployment.config erstellen
2: In diese Datei diese Zeichenkette kopieren: deployment.system.config=file\:/c\:/Programme/java/jre6/lib/deployment.properties
3: Unter "C:\Program Files\Java\jre6\lib" eine Datei namens deployment.properties erstellen
4: In diese Datei diese Zeichenkette kopieren: deployment.security.mixcode=DISABLE

Das ganze habe ich natürlich in einem Script verarbeitet für eine automatisierte Bereitstellung.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, z.B. die Konfiguration global auf einem Webserver zur verfügung zu stellen, damit die Konfiguration für alle Clients an einer zentralen Stelle erfolgen kann. Wäre vielleicht für dich noch besser. Diese Möglichkeit habe ich auch getestet und funktioniert bei mir auch. Anstatt file\: muss dann die URL angegeben werden. Hier noch der dazugehörige Link:
1: http://download.oracle.com/javase/6/docs/technotes/guides/jweb/mixed_co ...
2: http://download.oracle.com/javase/6/docs/technotes/guides/deployment/de ...
3: http://forums.sun.com/thread.jspa?threadID=592618