Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Java

GELÖST

Java Control Panel - Sicherheitsüberprüfung per Code deaktivieren und aktivieren

Mitglied: Dexter91

Dexter91 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2010 um 09:17 Uhr, 13390 Aufrufe, 2 Kommentare

Im Java Control Panel soll per Befehl (Code), die Sicherheitsüberprüfung deaktiviert und wieder aktiviert werden.

Im Java Control Panel unter dem Reiter "Erweitert", gibt es im Unterpunkt "Sicherheit" die Option "Sicherheitsüberprüfung von gemischtem Code (Sandbox vs. vertrauenswürdig)".
Diese Option würde ich gerne mit einem Script deaktivieren und später wieder aktivieren können, da ich dies für ein anderes Programm benötige.

62d274fe11ab07f320c9a96805e40dfd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es wäre sehr schön, wenn jemand vielleicht einen Lösungsansatz hätte oder mir sagen kann, ob es eine Möglichkeit gibt um dieses Problem zu beseitigen.
Mitglied: fogzone
28.09.2010 um 15:05 Uhr
Würde mich auch interessieren. Hat jemand eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: fogzone
30.09.2010 um 08:55 Uhr
So, habe jetzt eine Lösung die genau dieses Problem behebt:
Diese Lösung wurde von mir getestet und und funktioniert unter Win7 32Bit problemlos, sollte also auch auf anderen Systemen laufen.

1: Unter "C:\Program Files\Java\jre6\lib" eine Datei namens deployment.config erstellen
2: In diese Datei diese Zeichenkette kopieren: deployment.system.config=file\:/c\:/Programme/java/jre6/lib/deployment.properties
3: Unter "C:\Program Files\Java\jre6\lib" eine Datei namens deployment.properties erstellen
4: In diese Datei diese Zeichenkette kopieren: deployment.security.mixcode=DISABLE

Das ganze habe ich natürlich in einem Script verarbeitet für eine automatisierte Bereitstellung.


Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, z.B. die Konfiguration global auf einem Webserver zur verfügung zu stellen, damit die Konfiguration für alle Clients an einer zentralen Stelle erfolgen kann. Wäre vielleicht für dich noch besser. Diese Möglichkeit habe ich auch getestet und funktioniert bei mir auch. Anstatt file\: muss dann die URL angegeben werden. Hier noch der dazugehörige Link:
1: http://download.oracle.com/javase/6/docs/technotes/guides/jweb/mixed_co ...
2: http://download.oracle.com/javase/6/docs/technotes/guides/deployment/de ...
3: http://forums.sun.com/thread.jspa?threadID=592618
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Java Control Panel. Bearbeitung durch normale Benutzer unterbinden
gelöst Frage von TryAndSolveSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, nachdem ich bereits eine zentrale Verteilung der Java-Ausnahmeliste eingerichtet habe, würde ich noch gerne den Zugriff auf das ...

Hosting & Housing
Empfehlung gesucht für Multi-Server Control Panel
Frage von StefanKittelHosting & Housing4 Kommentare

Hallo zusamme, wir betreiben ca. 15 Webserver unter Linux. Die meisten mit Froxlor und einige mit Plesk 11. Das ...

Java
Java - GUI Programmierung - Ausrichtungsfrage + JLabel Aktualisierung im Panel
gelöst Frage von JimStarJava1 Kommentar

Guten Morgen Community, ich bin noch am Anfang der Java-Programmierung und will eigt. nur ein Programm schreiben, welches aus ...

Windows 10
Sicherheitscenter aktivieren, aber Verwaltungsinstrumentation deaktivieren
gelöst Frage von AnfaengerCHWindows 101 Kommentar

Bei mir braucht der Dienst Verwaltungsinstrumentation extrem viel CPU und jetzt habe ich festgestellt, dass man den nicht zwingend ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 43 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...