Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Java Control Panel startet nicht

Frage Entwicklung Java

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2013, aktualisiert 13:40 Uhr, 12115 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit Java.
Ich habe heute per GPO Java Update 21 verteilt. Java wird sauber installiert.
Mein Problem ist, dass bei viele Usern unter Systemsteuerung das Java Control Panel nicht startet. Ich muss aber dort eine Einstellung setzen.

Ich verwende Java 7 Update 21 32Bit Version. Clients Win 7 und XP.
z.B. auf meine Win 7 Kiste funktioniert ohne Probleme mit Java Control Panel aber bei meiner Kollegin funktioniert das nicht.
Die installation erfolgt bei allen PC gleich,ich versteh wirklich nicht wo das Problem sein könnte. Mit Java 7 Update 17 gab diese Probleme nicht.

Ich habe mehrmal Java deinstalliert und nochmal installiert. Hilft aber nichts.
Diese exe File habe ich mit ORCA erstellt.

Wo könnte das Problem liegen ??

Danke

mfg
Danijel
Mitglied: Alternativende
17.05.2013, aktualisiert um 10:14 Uhr
Hi,
habe ein ähnliches Problem.
Bei mir läuft es nur unter Windows XP, bei den Windows 7 Clients startet das Teil nicht mehr.

http://www.administrator.de/contentid/206621
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas1
18.05.2013 um 13:59 Uhr
Hallo

habe das gleiche Problem:

Allerdings verursacht so denke ich durch folgendes Ereigniss:

ich spile ein online game. Als ich dann das Spiel starten wollte kam ein Hinweis als Pop Up: Möchten Sie diese Anwendung ausführen.

Als wollte ich auf ausführen klicken.

Jetzt das seltsame: Immer wenn ich auf das Pop Up klicken wollte, verrutschte es im Bild, ich kann es also nicht anwenden???
Dazu gesellte sich jetzt noch das Problem das das Firefox Fenster nicht mehr reagiert. Der Browser selber arbeitet. Aber ich kann das Fenster nicht mehr verschieben und auch nicht mit x beenden.

Ja und dazu kann ich zwar das JAVA Control Panel öffnen, aber nach Öffnung ist es wie eingefroren und ich kann z.B. Die Anwendungen im Control Panel nicht ausführen??

Weiß jemand einen Rat. Ich komme nicht mehr weiter??

Gruß
Andreas1
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
21.05.2013 um 13:50 Uhr
Das gleiche auch bei mir. Unter XP startet die Java Control Panel unter Win 7 nicht ....
Bis jetzt habe ich nicht raus gefunden warum das so ist ..
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas1
23.05.2013 um 13:40 Uhr
Hallo,

also ich habe mein Problem gelöst. Bin mir aber nicht sicher ob es bei Euch auch so ist.

Ich habe noch einen gebrauchten Rechner der ok war. Ich habe dann die Maus von dem Problem Rechner zum alten Rechner gewechselt und schwupps hatte ich hier das gleiche Problem.

So nun meine Problemlösung.

Ich hab mir dann eine neue Maus gekauft.
1) Hab den Rechner auf ein älteres Datum zurückgesetzt.
2) Habe Firefox und Java deinstalliert.
3) Habe dieses ausgeführt:
- Browser aktualisieren
- Browser Cache und Cookies löschen
- Temp. Dateien auf dem PC löschen
- DSO Client-Ordner löschen
Windows+R drücken , dort %temp% eingeben , den Ordner DSOClient löschen
- Prüfen wie viele Java Versionen installiert sind und eventuell ältere löschen
- Windows+ R drücken und dort "ipconfig /flushdns" eingeben
- Flash Player aktualisieren

4)Habe Java und Firefox neu installiert

So Java Control Panel ließ sich wieder öffnen, gab aber noch ein Problem in einer Spielanwendung, darufhin nächster Schritt:

5) Add ons in Firefox aktualisiert.

Und siehe da: Alles bestens, alles geht wieder.

Für mich ist das auch völlig neu das eine Maus so einen Fehler auslösen kann.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
29.05.2013, aktualisiert um 11:26 Uhr
Also das es an der Maus liegt ist eher unwahrscheinlich. Nach dem was ich im Internet gelesen habe tritt das Problem nur bei MSI Installation regelmäßig auf. Bei normalen Updates ist es ein ON/OFF Problem, also geht geht nicht, geht usw..

Mir stellt sich die Frage ob ich die Verteilung per MSI angehen soll und es beim nächsten Update gefixt wird oder ob ich noch warten sollte.

Update:
Habe das ganze mit der Beta 7u40 ausprobiert an einem betroffenen Win7 Client. Nach dem Update der Beta über die GPO klappt es wieder.
Denke mal das es mit dem nächsten Update dann kein Problem geben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
11.09.2013 um 11:10 Uhr
Hallo Alternativende,

das hört sich ja gut an! Das Problem ist bei mir auch so. Mit MSI Verteilung geht nicht die GUI unter Systemsteurung startet nicht. Wenn man Java von "Hand" installiert funktioniert alles.
Selbst bei Update 25 ist das Problem immer noch da. Mal sehen ob es beim Update 40 entlich gefixt wird..

mfg
danijel
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
13.09.2013 um 08:12 Uhr
Hi,
habe gestern mit der Java u40 Verteilung begonnen. Nun funktioniert es wieder.

Siehe hierzu auch:

http://www.administrator.de/forum/alle-alten-java-versionen-per-skript- ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...