g-ka

Java-Error beim HP 2510-24G Switch

Hallo,

wie lassen sich denn beim oben genannten Switch von HP die Java-Errors beseitigen?

9f93c35fb363faff5fa984db60e57af5

0a39044271764088184c4b6e69d67efe

Habe bei dem Switch gerade ein Firmware per tftp-Server durchgeführt, aber leider wurden dadurch die Java-Errors nicht beseitigt.

Die IP des Switchs ist natürlich auch in der Java-Ausnahmeliste aufgeführt.

Vielen Dank vorab!

Member: stefaan
stefaan Jul 15, 2015 at 21:02:17 (UTC)
Servus,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass das eine der wenigen Sachen ist, die nur mit dem IE gscheit funktionieren (Win 7, IE11). Mit FF und Chrome hab ich trotz URL-Ausnahme und aktuellster Java-Version auch nie eine Anzeige hingebracht.

Grüße, Stefan
Member: G-KA
G-KA Jul 15, 2015 updated at 22:16:25 (UTC)
Ich hatte es mit einem Windows7-PC mit dem IE-Browser versucht!
Member: mrtux
mrtux Jul 16, 2015, updated at Jul 30, 2015 at 15:04:00 (UTC)
Hi!

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde vor einigen Wochen eine ähnliche Frage hier in Verbindung mit dem Webinterface eines HP Druckers (der kann nix dafür, war Zufall) schon einmal gestellt. Schau mal ob Du den Thread mittels der Suchfunktion findest. Ich habe da noch schwach was von "Java Sicherheitsparametern zurücksetzen und dass wohl trotz der Ausnahmeliste die Applets gesperrt sind" im Hinterkopf aber genauer bringe ich es grad nicht mehr zusammen (werd alt), musst halt mal suchen, der Thread sollte sich finden lassen.... face-wink

mrtux
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 16, 2015 at 05:03:53 (UTC)
moin Jungs...

der arme hp switch kann nix dafür... da kannst du noch 20 neue Firmware versionen rauf beamen!

du sollst an denem arbeitzplatz in die systemsteuerung ---->java----> sicherheit----> und dort in die ausnahmeliste deine
IP`s URL´s etc aber bitte mit port wenn gebraucht eintragen!
dann klappt es auch mit dem switch... face-smile

lg
Frank
Mitglied: 108012
Solution 108012 Jul 16, 2015 updated at 08:55:03 (UTC)
Hallo,

hatte ich auch schon bei meinen Switchen, einfach auf Systemsteuerung > Java "gehen"
und dann die Sicherheitseinstellungen zurücksetzen! Wenn man sich danach wieder bei
dem Switch anmeldet, dann wird man wieder gefragt ob die Java-Anwendung ausgeführt
werden darf und muss dann mit "ausführen" bestätigen und dann lädt der Switch die
Java-Anwendung auch wieder ohne Probleme.

Gruß
Dobby
Member: Looser27
Looser27 Jul 16, 2015 updated at 08:35:59 (UTC)
Moin,

Du mußt im IE unter Einstellungen -> Kompatibilitätsansicht die IP Adressen Deiner Switche eintragen und die beiden Kästchen anhaken. Danach sollte die Ansicht wieder funktionieren.

Edit: Im Java kannst Du in den Sicherheitseinstellungen ausserdem noch Ausnahmen für die Switche hinterlegen.

Gruß

Looser
Member: G-KA
G-KA Jul 16, 2015 updated at 08:59:12 (UTC)
Das Problem ließ sich durch Klick auf "Sicherheitspromts wiederherstellen" (Java-Registerkarte Sicherheit) einwandfrei beheben!

Danke!!
Mitglied: 108012
108012 Jul 16, 2015 at 17:10:49 (UTC)
Edit: Im Java kannst Du in den Sicherheitseinstellungen ausserdem noch Ausnahmen
für die Switche hinterlegen.
Entweder so herum oder wie ich das weiter oben beschrieben habe, hat den selben Effekt!

Gruß
Dobby