Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Java to exe

Frage Microsoft

Mitglied: bennib22

bennib22 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009, aktualisiert 11:47 Uhr, 5699 Aufrufe, 8 Kommentare

ich möchte eine *.java in *.exe umwandeln

ich habe grade angefangen Java zu programmieren, hab aber gemerkt, dass man spezielle tools braucht, um das Programm auszuführen, die nicht auf allen PC´s verfügbar sind.
gibt es tools , die *.java in *.exe umwandeln???
wenn ja, kann mir jemand einen Link senden??


DANKE


mfg
bennib22
Mitglied: DrAlcome
20.10.2009 um 11:16 Uhr
Guck mal bei Google.

Aber ich glaube nicht das es funktioniert, Java will immer eine Runtime-Umgebung haben. Wenn die auf dem PC nicht drauf ist, geht's halt nicht.
Was hast du denn vor? Vielleicht wäre ne Webprogrammierung mit Javascript eine Alternative (je nach Einsatzzweck)? Javascript kann (fast) jeder Browser umsetzen, es sei denn jemand hat's abgeschaltet. Dann hättest du da kein Problem mit.
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
20.10.2009 um 11:31 Uhr
schon blöd, wenn man nicht selbst drauf kommt!

http://www.thisiscool.com/gcc_mingw.htm
oder
http://www.duckware.com/jexepack/index.html
oder
http://www.ucware.com/jexec/index.htm

aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
20.10.2009 um 11:51 Uhr
Hmm, oder so...
Schön das es doch ne Lösung dazu gibt!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
20.10.2009 um 14:00 Uhr
Naja - ganz ehrlich: Dann hast du den Sinn von Java-Programmierung nicht verstanden...

Du musst normalerweise nur die JRE auf dem Client installieren. Damit erreichst du aber auch das dein Programm (sofern du nicht auf system-spezifische Dinge zugreiffst) auch auf jedem anderen OS laufen kann.

Machst du jetzt ne exe davon dann verlierst du diesen Vorteil -> das ding läuft nur noch unter Windows...

Und: Welchen VORTEIL erhoffst du dir dadurch? Die JRE kann man kostenlos für jedes OS bei Sun runterladen. Dafür brauche ich keine Zusatztools mehr... Ich weise mein Eclipse einfach an mir ne JAR-File zu erzeugen -> schon läufts mit nem Doppelklick auf diese Jar-Datei...
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
20.10.2009 um 16:39 Uhr
neeeeeee,
wenn man einen pc (schule etc.) haben sollte, wo man kurzfristig nix installieren kann ist es besser man hat gleich das richtige format...

trotzdem danke

mfg
bennib22



ps: was ist ein jar-file und wie erstellt man das???
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.10.2009 um 19:53 Uhr
ps: was ist ein jar-file und wie erstellt man das???

Das ist aber jetzt ein Scherz, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
21.10.2009 um 08:22 Uhr
ohne witz!!

ich steh grad voll auf dem schlauch!!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
21.10.2009 um 19:34 Uhr
Moin,

erstmal: Glaubst du das du in nem ADMIN-Forum jemanden findest der dir sagt wie du z.B. an nem Schul-PC die Sicherheitssperren umgehen kannst?!?

Ansonsten: JAR ist das ausführbare Java-Format... Und wenn du dann beim nächsten mal beim Schul-PC nichts zu tun weisst dann nimm keine EXE-File sondern mal Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Archive
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Java per GPO verteilen - .msi .exe - Java 8
gelöst Frage von SachellenWindows Update15 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich arbeiten mich momentan in das Thema WSUS ein und möchte bei die aktuelle Java Version ...

Batch & Shell
Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart
gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Java
Wie bekomme ich bei Java diese Zertifkatsmeldung weg. Ein Abacus Login verwendet Java , und dies bringt eine Java Warnmeldung
Frage von 116480Java10 Kommentare

Hallo, scheinbar nur , wenn man aus unserem Netz auf ein Abacus System zugreift, das Java fürs Login verwendet, ...

Java
Was ist ein "Href" im Java ?
gelöst Frage von rainergugusJava31 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Applikation ; Die hat den Aufruf JNLP . Nun heisst es "Java neu eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...