g1sbert

Java unter Firefox 15 deaktivieren

Hi,

also so wie es schon im Titel steht möchte ich beim neuesten FF Java deaktivieren. Jedoch soll das irgendwie automatisiert von statten gehen, weil ich keine Lust und Laune habe das bei 500 Leuten von der Hand umzustellen ;)
Das Problem ist das wir unbedingt den Firefox 15 verwenden müssen, also kann ich nicht auf den FrontMotion Firefox und auch nicht auf den von Mozilla bereitgestellten ESR zurückgreifen.

Wer kennt eine Möglichkeit um Java zu deaktiveren?

mfg

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 07, 2012 updated at 07:09:26 (UTC)
moin,

Warum nicht Java ganz deinstallieren? Denn Firefox ist nicht das einzige Einfallstor, um JAVA-Bugs auszunutzen.

lks
Member: g1sbert
g1sbert Sep 07, 2012 at 07:09:05 (UTC)
Naja weil bei uns die Leute auch Java Programme verwenden, deinstallieren geht somit leider nicht.
Member: Fidel83
Fidel83 Sep 07, 2012 at 07:14:02 (UTC)
Guten Morgen

Ich finde dazu diese How-To im Internet.

http://www.rz.uni-kiel.de/pc/java7gpo/java7

Deaktivierung per GPO.

LG
Member: g1sbert
g1sbert Sep 07, 2012 at 07:32:38 (UTC)
Danke, hat mit diesem How-to funktioniert.