ehemuser

Mit Java Handy-Cell-ID verändern

Hallo,
ich möchte gerne ein Java Programm für ein Handy schreiben, dass eine falsche Cell-ID angibt. Also wenn ich beispielsweise bei einem beliebigen Ortungsdienst mein Handy orten lasse soll diese Cell-ID herauskommen, die ich bestimmt habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Nicimaster
P.S.:Für andere Lösungen bin ich dankbar!!!!

Member: Nottrott
Nottrott May 01, 2010 at 12:36:13 (UTC)
Das wird nicht funktionieren. Die Cell-ID gehört zum jeweiligen Funkmast, in dem du gerade eingebucht bist. Und der Betreiber muss natürlich diese Cell-ID wissen, um Gespräche, etc. überhaupt an dich weiterleiten zu können.
Eventuell kannst du es schaffen, dass das Handy denkt, es wäre in einer anderen Funkzelle aber das bringt in deinem Fall überhaupt nichts und dürfte auch sehr aufwändig sein.

Mein Vorschlag: Zweites Handy kaufen und das andere zusammen mit 50 Euro Trinkgeld nem Taxifahrer mitgeben face-wink
Member: ehemuser
ehemuser May 01, 2010 at 17:09:52 (UTC)
Ich möchtedem Handy auch nur vorgaukeln es wäre in dieser Cell eingebucht
Member: maretz
maretz May 01, 2010 at 19:01:38 (UTC)
Nun - und was bringt das? Dein Handy glaubt das es da ist - nur sagt der Funkmast die Wahrheit... Und selbst wenn du die Cell-ID hart überschreibst und dem Handy sagst das es immer sagen soll es ist in der Cell XYZ - dann wirst du auch nicht mehr telefonieren können. Denn dein Telefon muss dem System ja beim Rufaufbau auch mitteilen wo es sich befindet (sofern du es eben schaffst die Auskunft des Funkmastes zu umgehen).

In dem Fall kannst du besser dein Telefon ausschalten - dann sendet es auch nix und kann definitiv nicht geortet werden...

Aber nur mal aus Intresse: Was soll es dir bringen? Die einzigen die dein Telefon so orten können ohne das du da was bestätigst u.ä. sind die Vollzugsbehörden. Entgegen der Werbung funktioniert das nämlich nicht so einfach mit dem Jamba-Spar-Programm...
Member: ehemuser
ehemuser May 02, 2010 at 09:48:13 (UTC)
Also ich möchte mit dem Handy nicht mehr telefonieren, sondern die Google-Latitude Datenbank abfragen. Vielleicht kann man ja auch ein Programm schreiben, das sotut als wäre es ein HAndy und hätte eine Cell-ID um den Standort herauszufinden. Achso das Handy geht dann natürlich über WLAN ins I-Net.
mfg Nicimaster