Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Java Handy-Cell-ID verändern

Frage Entwicklung Java

Mitglied: 85692

85692 (Level 1)

01.05.2010 um 14:18 Uhr, 3473 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich möchte gerne ein Java Programm für ein Handy schreiben, dass eine falsche Cell-ID angibt. Also wenn ich beispielsweise bei einem beliebigen Ortungsdienst mein Handy orten lasse soll diese Cell-ID herauskommen, die ich bestimmt habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Nicimaster
P.S.:Für andere Lösungen bin ich dankbar!!!!
Mitglied: Nottrott
01.05.2010 um 14:36 Uhr
Das wird nicht funktionieren. Die Cell-ID gehört zum jeweiligen Funkmast, in dem du gerade eingebucht bist. Und der Betreiber muss natürlich diese Cell-ID wissen, um Gespräche, etc. überhaupt an dich weiterleiten zu können.
Eventuell kannst du es schaffen, dass das Handy denkt, es wäre in einer anderen Funkzelle aber das bringt in deinem Fall überhaupt nichts und dürfte auch sehr aufwändig sein.

Mein Vorschlag: Zweites Handy kaufen und das andere zusammen mit 50 Euro Trinkgeld nem Taxifahrer mitgeben
Bitte warten ..
Mitglied: 85692
01.05.2010 um 19:09 Uhr
Ich möchtedem Handy auch nur vorgaukeln es wäre in dieser Cell eingebucht
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.05.2010 um 21:01 Uhr
Nun - und was bringt das? Dein Handy glaubt das es da ist - nur sagt der Funkmast die Wahrheit... Und selbst wenn du die Cell-ID hart überschreibst und dem Handy sagst das es immer sagen soll es ist in der Cell XYZ - dann wirst du auch nicht mehr telefonieren können. Denn dein Telefon muss dem System ja beim Rufaufbau auch mitteilen wo es sich befindet (sofern du es eben schaffst die Auskunft des Funkmastes zu umgehen).

In dem Fall kannst du besser dein Telefon ausschalten - dann sendet es auch nix und kann definitiv nicht geortet werden...

Aber nur mal aus Intresse: Was soll es dir bringen? Die einzigen die dein Telefon so orten können ohne das du da was bestätigst u.ä. sind die Vollzugsbehörden. Entgegen der Werbung funktioniert das nämlich nicht so einfach mit dem Jamba-Spar-Programm...
Bitte warten ..
Mitglied: 85692
02.05.2010 um 11:48 Uhr
Also ich möchte mit dem Handy nicht mehr telefonieren, sondern die Google-Latitude Datenbank abfragen. Vielleicht kann man ja auch ein Programm schreiben, das sotut als wäre es ein HAndy und hätte eine Cell-ID um den Standort herauszufinden. Achso das Handy geht dann natürlich über WLAN ins I-Net.
mfg Nicimaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL - nur Daten mit niedrigster ID ausgeben (1)

Frage von winscheil zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Aktuelle Java GUID Liste erhalten (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...