Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man den Java installieren, ohne das man die Admin Rechte hat?

Frage Internet Cloud-Dienste

(Level 1)

12.01.2007, aktualisiert 09:29 Uhr, 18791 Aufrufe, 2 Kommentare

java

vielleicht kann mir jemand helfen, hätte schon versucht den java zu installieren, ist mir aber nicht möglich, da ich keine admin rechte besitze!
jetzt wollte ich fragen , ob es vielleicht eine möglichkeit gibt, dies zu umgehen?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

danke im voraus
Mitglied: Biber
12.01.2007 um 06:18 Uhr
Moin nicole1401,

Willkommen im Forum.
versucht den java zu installieren
Welche/welchen/welches davon?
Sun oder M$?
Java JDK oder SDK oder J2EE oder JRE?
Eine bestimmte Version oder eher allgemein?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
12.01.2007 um 09:29 Uhr
Hallo (und noch ein frohes neues Jahr),


jetzt wollte ich fragen , ob es vielleicht
eine möglichkeit gibt, dies zu umgehen?


Nein, siehe: http://www.java.com/de/download/help/5000010100.xml#windows

Speziell die Aussage: "Hinweis: Sie müssen über Administratorrechte verfügen, um JRE unter Microsoft Windows 2000 und XP zu installieren."


Bei allen anderen Ausführungen von SUN Java Software ist es auch nicht anders. Die Microsoft-Ausgabe benötigt - wie alle Microsoft Updates, Patches, etc. - auch Admin-Rechte.

Scheint nicht zuletzt daran zu liegen, dass die JRE sich z.B. im Registry-Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft verewigt; die Windows-Rechte-Politik ab NT lässt es für normale Nutzer nicht zu, in HKEY_LOCAL_MACHINE zu schreiben.

Eventuell reicht es aber schon, wenn Dein Admin Dich in die Gruppe "Hauptbenutzer" befördert, dann hast Du evtl. schon die nötigen Rechte, die Software zu installieren, ohne ein Admin sein zu müssen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass der Kollege schon genau weiß, was er tut / getan hat


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer (3)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkmanagement
gelöst Via cmd MSI im hintergrund und als admin bei usern installieren (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...