Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java kann nicht installiert werden

Frage Microsoft

Mitglied: 80891

80891 (Level 1)

21.09.2009 um 15:02 Uhr, 6340 Aufrufe, 19 Kommentare

Ich hoffe, du kannst mir helfen. So langsam bekomme ich echt die Kriese

Die installation bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
Diese Software ist bereits auf Ihrem Computer installiert. Möchten Sie sie erneut installieren?

Bisher habe ich in der registry nach Java gesucht und alles mit Java drin mal einfach gelöscht....
was kann ich sonst noch tun?
Mitglied: bytecounter
21.09.2009 um 15:21 Uhr
Hallo,

leider ist meine Kristallkugel in den Streik getreten, daher müsstest Du mir die Einzelheiten nennen:
1. OS?
2. Was passiert, wenn Du auf "Ja" klickst (also erneut installieren)?
3. War es denn schon einmal installiert?
4. Welche Version?
5. ...

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: 80891
21.09.2009 um 15:24 Uhr
Zitat von bytecounter:
Hallo,

leider ist meine Kristallkugel in den Streik getreten, daher
müsstest Du mir die Einzelheiten nennen:
1. OS
Win XP
2. Was passiert, wenn Du auf "Ja" klickst (also erneut
installieren)?
das fenster geht weg, Fehlermeldung kommt: Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind.
3. War es denn schon einmal installiert?
ja, funktionierte auch problemlos
4. Welche Version?
jre-6u16-windows-i586-s
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
21.09.2009 um 15:32 Uhr
Warum wurde es deinstalliert, wenn es problemlos lief? Also Infos sind hier wohl doch recht schwerlich zu bekommen...

Win XP Home 32Bit wäre z. B. eine vollständige und klare Aussage mit der man was anfangen könnte...

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: 80891
21.09.2009 um 15:39 Uhr
Zitat von bytecounter:
Warum wurde es deinstalliert, wenn es problemlos lief? Also Infos sind
hier wohl doch recht schwerlich zu bekommen...
wenn es der Problemlösung dient:
Ich wollte eine alte Version, welche zusätzlich zum Update 16 installiert war, loswerden und bin in der Zeile verrutscht.

Win XP Home 32Bit wäre z. B. eine vollständige und klare
Aussage mit der man was anfangen könnte...
ok, Win XP Professionell 32Bit mit SP3
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
21.09.2009 um 16:31 Uhr
Gut, das bringt uns weiter. Anscheinend lief die Deinstallation nicht vollständig.

Hast Du das Javaverzeichnis ebenfalls gelöscht? Danach mit einem Regcleaner die Registry säubern und nochmal versuchen.

vg Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.09.2009 um 16:35 Uhr
Hi !

Zitat von 80891:
was kann ich sonst noch tun?

Eine Audienz bei Herrn G beantragen. Die zu übergebenden Suchbegriffe: Windows Installer Clean up

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 80891
21.09.2009 um 16:48 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von 80891:
> ----
> was kann ich sonst noch tun?

Eine Audienz bei Herrn G beantragen. Die zu übergebenden
Suchbegriffe: Windows Installer Clean up
steht nicht in der Liste der verfügbaren Software.

@bytecounter
Regcleaner hat auch nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.09.2009 um 16:50 Uhr
Zitat von 80891:
steht nicht in der Liste der verfügbaren Software.

Herr, lass Hirn regnen!
Bitte warten ..
Mitglied: 80891
21.09.2009 um 16:54 Uhr
Herr, lass Hirn regnen!
ich meine die in Windows Install Clean up...
Bitte warten ..
Mitglied: 80891
21.09.2009 um 17:01 Uhr
ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich habe Windows Install Clean up schon ausprobiert. Sogar gestern!
Da ist eine Liste Installed Products (=Verfügbare Software), in der steht es nicht drin.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.09.2009 um 17:13 Uhr
ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Das kommt davon, wenn man garkeine oder unbrauchbare Informationen zur Verfügung stellt.

Wenn Java in der Liste der Installer-Pakete nicht enthalten ist, hast du dir mit deinen unüberlegten Aktionen deine Registry versaut.
Was das heißt, kannst du dir denken: Backup zurückspielen oder Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: klingenm
21.09.2009 um 17:22 Uhr
deinstaliert soweit es geht
dann mit der suche alles raussuchen und löschen was noch da ist (auch userprofil etc)
in die reg und alles was noch da ist löschen

neustarten

nochmla installieren
Bitte warten ..
Mitglied: 80891
21.09.2009 um 17:22 Uhr
Zitat von 81825:
> ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Das kommt davon, wenn man garkeine oder unbrauchbare Informationen
zur Verfügung stellt.
jetzt sei bitte nicht so aggressiv. Ich weiß nicht genau was du brauchst, wenn etwas fehlt, beantworte ich das gerne.

Wenn Java in der Liste der Installer-Pakete nicht enthalten ist, hast
du dir mit deinen unüberlegten Aktionen deine Registry versaut.
Was das heißt, kannst du dir denken: Backup zurückspielen
oder Neuinstallation.
Was genau ist daran überlegt wenn ich Java mithilfe des Setups deinstalliere?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.09.2009 um 17:31 Uhr
Zitat von 80891:
Was genau ist daran überlegt wenn ich Java mithilfe des Setups deinstalliere?

Offenbar weißt du jetzt schon nicht mir, was du vor 2,5 Stunden selbst geschrieben hast:
Zitat von 80891:
Bisher habe ich in der registry nach Java gesucht und alles mit Java drin mal einfach gelöscht....

Ich bin raus.
Bitte warten ..
Mitglied: 80891
21.09.2009 um 17:35 Uhr
Zitat von 81825:
> Zitat von 80891:
> Was genau ist daran überlegt wenn ich Java mithilfe des
Setups deinstalliere?
und was macht dich so sicher, dass die reg kaputt ist?

Offenbar weißt du jetzt schon nicht mir, was du vor 2,5 Stunden
selbst geschrieben hast:
> Zitat von 80891:
> Bisher habe ich in der registry nach Java gesucht und alles mit
Java drin mal einfach gelöscht....

Ich bin raus.

lese doch mal Antwort 4 und 5 bevor du hier so ne Show los lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.09.2009 um 17:38 Uhr
Vollquottel
*PLONK*
Bitte warten ..
Mitglied: 80891
21.09.2009 um 17:43 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Trottel
hat jemand noch einen Vorschlag was ich versuchen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.09.2009 um 22:46 Uhr
Zitat von 80891:
hat jemand noch einen Vorschlag was ich versuchen kann?

Jo.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werden (2)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Java
Problem bei Java und FTP (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Java ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...