Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java JRE und parallele Installation-Nutzung ?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Torben

Torben (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 24.05.2007, 8736 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Ich suche nach einer Möglichkeit mehrere JAVA Versionen zu installieren und den Internet Explorer nach Auswahl mit einer bestimmten JAVA Version arbeiten zu lassen. Hintergrund ist ich habe einige spezielle Programme die eine ganz bestimmte JAVA Version benötigen. Bis jetzt konnte ich mir immer so behelfen die eine Version deinstallieren die andere Installieren und Rechner neu starten was aber nicht sehr praktikabel ist. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zwischen verschiedenen JAVA Runtimes einfach und unkompliziert umzuschalten ?
Die JAVA JRE kann man ja in unterschiedlichen Versionen in Unterschiedliche Verzeichnisse installieren, jedoch wie sag ich dem System wenn ich mittels "java -version" prüfe welches Version installiert ist das meine Version in dem Verzeichnis Bsp. ".../Java 1.5.." jetzt die standard Engine ist ?
Für konstuktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Dani
22.05.2007 um 14:17 Uhr
Hi Torben,
Ich suche nach einer Möglichkeit mehrere JAVA Versionen zu installieren...
Was das angeht, dürfte das kein Problem sein. Einfach die gewünschte Version herunterladen und installieren. Somit sind beide Versionen installiert. Kontrollieren kannst du das in der Software.


Internet Explorer nach Auswahl mit einer bestimmten JAVA Version arbeiten zu lassen.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Müsstest du vielleicht mal bei AddOns nachschauen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
22.05.2007 um 14:26 Uhr
schau mal im IE unter "Extras" - "Addons verwalten", ob Du da die passende Java-Version de-/aktivieren kannst
ansonsten bliebe vielleicht noch die Möglichkeit, sich VMs (VMWare, VirtualPC) mit unterschiedlichen Konfigurationen anzulegen
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.05.2007 um 15:54 Uhr
Hallo,

also ich habe in der Systemsteuerung einen Eintrag "Java", mit dem man verschiedene JREs verwalten und aktivieren/deaktivieren kann. Das sollte sich eigentlich auch auf den Browser auswirken.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Torben
24.05.2007 um 11:59 Uhr
Hallo,

also ich habe in der Systemsteuerung einen
Eintrag "Java", mit dem man
verschiedene JREs verwalten und
aktivieren/deaktivieren kann. Das sollte sich
eigentlich auch auf den Browser auswirken.

Filipp

Hallo,
Ja das kenn ich nur leider bringt eine Einstellung hier überhaupt nichts, es ist immer die gleiche Java Runtime aktiv.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NetApp FAS3240 + DS14MK4 + DS14MK2 Fibre Channel - Installation (3)

Frage von sunny-ko zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Windows Netzwerk
gelöst Domänenaccount für offline Nutzung vorbereiten (7)

Frage von Slacky zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...