Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit java ein leeres Fenster erstellen.

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 11:51 Uhr, 6448 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Ich habe folgendes Problem mit dem JavaScript:

var URL = "./Anzeigen/index.htm";
var Name = "./Anzeigen/index.htm";
var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,";
var Breite = 800;
var Hoehe = 560;
window.open(URL, 'Name', Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe);

Das macht mir ein neues Fenster auf, aber ich möchte es ganz leer haben,
also auch nicht oben den Scroll, wo immer noch die Zeile http://....
drinsteht.

Weis vielleicht jemand was da falsch ist?
Oder wie kann ich sonst noch ein leeres Fenster erstellen?

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: Supermax
30.06.2009 um 07:21 Uhr
Die Anzeige der Adresszeile läßt sich bei den meisten aktuellen Browsern aus Sicherheitsgründen nicht mehr per JavaScript deaktivieren, bzw. bleibt diese Einstellung dem Benutzer überlassen. Es gibt daher derzeit keine zuverlässige Möglichkeit, per JavaScript ein Fenster zu öffnen, das nur den Fensterrahmen anzeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
30.06.2009 um 09:30 Uhr
Gibt es da sonst noch eine Möglichkeit also vielleicht ohne JavaScript, ein leeres Fenster zu erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
30.06.2009 um 11:24 Uhr
Wenn du mit window.open() ein Fenster öffnest, bist du immer an die Vorgaben des Betriebssystems und des Browsers gebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
30.06.2009 um 12:43 Uhr
Ich wollte eigentlich nur ein kleines Programmlein schreiben wo nur ein paar Tabellen nachher aus einer MSSQL DB abgezeigt wird. Da dachte ich mir das mach ich doch mit .html oder .php. Und da geht das doch nur mit dem window.open() befehl. Oder nicht?
Könnte man da auch VB2005 Express nehmen? Da kenn ich mich aber nicht aus. Wie funktioniert denn da sowas? Da läuft doch das ganze nicht Webbasierend sondern auf den Rechner als Windowsprogramm. Dann man da so ein leeres Fenster erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
30.06.2009 um 12:57 Uhr
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, wäre eine mit VS Express (aktuell ist übrigens mittlerweile VS Express 2008) erstellte Windows-Applikation sicherlich die bessere Lösung, zumal VS bzw. das .NET Framework bereits fertige Komponenten (DataGrid etc.) zur Verfügung stellt, die sich relativ einfach mit einer lokalen oder entfernten Datenbank verbinden lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
30.06.2009 um 15:03 Uhr
Leider kenne ich mich in VS noch überhaupt nicht aus.
Kannst du mir da vielleicht einen Tip oder Link geben wie ich mir das VS Express 2008
lernen kann. Downloaden und benutzen kann man das ja kostenlos. Ich kenn mich in Dreamweaver und Frontpage sehr gut aus. Interessieren würde mich das VS 2008 schon.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Windows Server
RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...