Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JAVA Login

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: Ebert05

Ebert05 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 09.12.2005, 13791 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wollte ein Java log in

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Für meine Homepage wollte ich einen Login aus einem JAVA Script erstellen.
In das HTML Dokument soll ein Lenk auf eine .js Datei in der das Skript Steht. in der Js Datei soll sich das Passwort aus Linkfarbe (ein oder 2 Zeichen)
und Titel der Index datei automatisch zusammensetzen. Wie lese ich aus einer JAVA datei informationen einer anderen HTML seite aus???
und kan ich sie dann Z.B für berechnungen Nutzen?
Schon einmal danke.
Mitglied: filippg
07.12.2005 um 13:17 Uhr
Hallo,

wenn du eine JavaScript - Datei per &lt;script&gt - Tag einbindest, dann ist die Behandlung, als wäre sie direkt in der HTML-Datei definiert worden, der Zugriff auf Seitenelemente unterscheidet sich also nicht. Informationen zum Zugriff auf Seitenelement (und vieles andere) findet sich z.B. bei <a href="http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm;>SELFHTML</a>".
Dabei sollte dir klar sein, dass dein Passwortschutz alles andere als sicher ist. Jeder kann sich die js - Datei herunterladen und das Passwort auslesen. Ausserdem schützt du damit ja auch nicht die verlinkten Datein, sondern lediglich den Link. Jeder kann also die URL der geschützten Dateien raten und dann darauf zugreifen. Bist du dir sicher, dass dein Webspace keinen Zugriffsschutz per .htaccess bietet? Das ist leicht zu realisieren und wirklich relativ sicher.

Das in einem anderen Thread erwähnte http://www.accessprotect.com halte ich nach wie vor für nicht absolut seriös, weil auch unsicher. Man kann da immer noch URLs raten, aber immerhin kann man sich das Passwort nicht mehr einfach runterladen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Ebert05
08.12.2005 um 12:56 Uhr
Ja sicher du hast recht, es geht auch nicht wirklich um "schutz" es geht darum das Daten ganz einfach gesichert werden. Es Geht um einen Halb Öffentlichen Terminplan der eigentlich auch föllig uninteressant ist. es geht halt nur darum den zugang zu erschweren.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 21365
09.12.2005 um 15:21 Uhr
Vielleich hjilft dir das weiter ::: Das Script beschreibt sich von allein!

Angaben für den Header der Seite:::

Passwortschutz mit Java in das Textfeld muss der Seitenname ohne Endung eingegeben werden z.B. "pass" für "pass.htm"
function vs_jpass()
{var location;var password;
password=document.vs_javapass.vs_tx_javapass.value

openbrse = password + ".htm";
ändern Sie ggf. das Extension nach Bedarf in z.B. .html/.shtml usw.
openbrna = "_self"; Name des Fensters wo die Seite angezeigt wird. _blank _top _self oder ein Name wie im Link anzeigen in Fenster angegeben
openbrop = "";
Optionen wenn als fenster _new angegeben wird. z.B. width=200, toolbar=no

vs_openbr(openbrse, openbrna, openbrop)




HTML Code für das Scriptfeld::::


<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
document.write("<FORM NAME='vs_javapass'>");
document.write("<INPUT NAME='vs_tx_javapass' SIZE=10>");
document.write("<INPUT TYPE='button' value='Ok' onclick='vs_jpass()'>");
document.write("</FORM>");
//-->
</SCRIPT>
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...