Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JAVA Login

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: Ebert05

Ebert05 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 09.12.2005, 13950 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wollte ein Java log in

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Für meine Homepage wollte ich einen Login aus einem JAVA Script erstellen.
In das HTML Dokument soll ein Lenk auf eine .js Datei in der das Skript Steht. in der Js Datei soll sich das Passwort aus Linkfarbe (ein oder 2 Zeichen)
und Titel der Index datei automatisch zusammensetzen. Wie lese ich aus einer JAVA datei informationen einer anderen HTML seite aus???
und kan ich sie dann Z.B für berechnungen Nutzen?
Schon einmal danke.
Mitglied: filippg
07.12.2005 um 13:17 Uhr
Hallo,

wenn du eine JavaScript - Datei per &lt;script&gt - Tag einbindest, dann ist die Behandlung, als wäre sie direkt in der HTML-Datei definiert worden, der Zugriff auf Seitenelemente unterscheidet sich also nicht. Informationen zum Zugriff auf Seitenelement (und vieles andere) findet sich z.B. bei <a href="http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm;>SELFHTML</a>".
Dabei sollte dir klar sein, dass dein Passwortschutz alles andere als sicher ist. Jeder kann sich die js - Datei herunterladen und das Passwort auslesen. Ausserdem schützt du damit ja auch nicht die verlinkten Datein, sondern lediglich den Link. Jeder kann also die URL der geschützten Dateien raten und dann darauf zugreifen. Bist du dir sicher, dass dein Webspace keinen Zugriffsschutz per .htaccess bietet? Das ist leicht zu realisieren und wirklich relativ sicher.

Das in einem anderen Thread erwähnte http://www.accessprotect.com halte ich nach wie vor für nicht absolut seriös, weil auch unsicher. Man kann da immer noch URLs raten, aber immerhin kann man sich das Passwort nicht mehr einfach runterladen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Ebert05
08.12.2005 um 12:56 Uhr
Ja sicher du hast recht, es geht auch nicht wirklich um "schutz" es geht darum das Daten ganz einfach gesichert werden. Es Geht um einen Halb Öffentlichen Terminplan der eigentlich auch föllig uninteressant ist. es geht halt nur darum den zugang zu erschweren.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 21365
09.12.2005 um 15:21 Uhr
Vielleich hjilft dir das weiter ::: Das Script beschreibt sich von allein!

Angaben für den Header der Seite:::

Passwortschutz mit Java in das Textfeld muss der Seitenname ohne Endung eingegeben werden z.B. "pass" für "pass.htm"
function vs_jpass()
{var location;var password;
password=document.vs_javapass.vs_tx_javapass.value

openbrse = password + ".htm";
ändern Sie ggf. das Extension nach Bedarf in z.B. .html/.shtml usw.
openbrna = "_self"; Name des Fensters wo die Seite angezeigt wird. _blank _top _self oder ein Name wie im Link anzeigen in Fenster angegeben
openbrop = "";
Optionen wenn als fenster _new angegeben wird. z.B. width=200, toolbar=no

vs_openbr(openbrse, openbrna, openbrop)




HTML Code für das Scriptfeld::::


<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
document.write("<FORM NAME='vs_javapass'>");
document.write("<INPUT NAME='vs_tx_javapass' SIZE=10>");
document.write("<INPUT TYPE='button' value='Ok' onclick='vs_jpass()'>");
document.write("</FORM>");
//-->
</SCRIPT>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Wie bekomme ich bei Java diese Zertifkatsmeldung weg. Ein Abacus Login verwendet Java , und dies bringt eine Java Warnmeldung
Frage von 116480Java10 Kommentare

Hallo, scheinbar nur , wenn man aus unserem Netz auf ein Abacus System zugreift, das Java fürs Login verwendet, ...

Java
Was ist ein "Href" im Java ?
gelöst Frage von rainergugusJava31 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Applikation ; Die hat den Aufruf JNLP . Nun heisst es "Java neu eine ...

Java
Java Installationsoptionen
gelöst Frage von joergJava3 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich beim automatisierten Ausrollen von Java-Paketen ein Flag mit setzen, womit ich gleich die Sitelists bearbeiten ...

Java
Java konsole per java befehl einblenden
gelöst Frage von deinernstjetztJava6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Konsolenanwendung programmiert, allerdings ist das Problem, das man diese nicht mit klick auf das .jar ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...