meddie

Java Netzwerkeinstellungen per GPO oder Logonscript ändern

Hallo Leute,

ich habe einen Fall, bei dem bei ca 80 Computern eine Einstellung in der Java Netzwerkkonfiguration geändert gehört. (Netzwerkeinstellungen: Direktverbindung statt Browsereinstellung oder Proxy)

Ich habe in der Regsitry nichts gefunden, wo man diesen Wert setzten könnte.
Hat vielleicht jemand ein Idee wie man das lösen, könnte ohne zu jedem PC einzeln hinrennen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Eddie

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 17, 2012 at 22:24:30 (UTC)
Moin.
...besser spät, als nie...

Füge die Zeile
deployment.proxy.type=0
in die Datei %appdata%\..\LocalLow\Sun\Java\Deployment\deployment.properties
ein. Fertig.

Oder Du tauscht die ganze Datei gegen eine vorgefertigte aus - beides kann ein Loginscript machen.