big-brummbaer

Java Plug-In für Firefox unter Mac OS 10.7.5 - bei einem User funktioniert es nicht.

Hallo zusammen,

ich habe hier ein MacBook Air mit Mac OS 10.7.5 .
Auf einem Account funktioniert das Browser Plug-In von Java für Firefox nicht. Es wird im Plug-In-Manager von Firefox nicht angezeigt. (btw: In Safari funktioniert Java.)
Viele How-To-Manuals gehen ja nur davon aus, daß das Plug-In von Firefox automatisch deaktiviert wurde und man es per Klick wieder aktivieren kann. Hier nicht.
Auf den anderen Accounts dieses Rechners wird das Plug-In im Plug-In-Manager von Firefox angezeigt und funktioniert problemlos. Firefox bereits neu installiert. Java bereits neu installiert.
Habe auch schon überprüft, ob die Dateien im richtigen Verzeichnis liegen. Anscheinend auch ok.

Habe ich etwas total einfaches übersehen oder hat der User seinen Account auf dem Rechner restlos kaputtgespielt?

Hat dazu jemand eine Idee?
Habe bereits längere Zeit das Internet zu diesem Thema durchforstet aber leider nichts hilfreiches gefunden. In den meisten Fällen geht es darum, daß Java komplett nicht funktioniert.

Vielen Dank und mfG

Member: freshnfunkyy
freshnfunkyy Aug 12, 2013 at 08:15:06 (UTC)
Hi big_brummbaer,

- Welche Firefox Version nutzt du?
- Welche Java-Version ist installiert?
- Schonmal die aktuellsten Versionen dieser beiden Applikationen heruntergeladen und installiert? Ggf. neuinstallation der beiden Applikationen durchgeführt?
- Zuerst Java, anschließend den Firefox?
- Unter der Safari funktioniert es?
- Hast Du auch mal den Chrome verwendet? Ist auch ein ziemlich cooler Browser ;))

Grüße, freshnfunkyy ♪ ♫