Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Java Portscanner

Frage Entwicklung Java

Mitglied: UsseL2007

UsseL2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 21:00 Uhr, 4236 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Projekt bekommen.
In diesem Projekt muss ich ein Programm schreiben mit dem ich auf einen bestimmten server bestimmte ports,
die offen sind testen kann.
Da ich in der Berufschule nur Java als Programmiersprache lerne, bietet es sich an das Programm in dieser Sprache zu schreiben.
So eine Aufgabe ist für mich komplett neuland, weil ich nur die Grundlagen kenne

Das Programm sollte nur auf einem bestimmten server zwei offene ports testen.

Ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar!


Gruß und Danke im Voraus
UsseL2007
Mitglied: aqui
03.08.2009 um 21:17 Uhr
Vielleicht kannst du ja HIER:

http://www.it-academy.cc/article/1266/Verdammt+schneller+und+einfacher+ ...

ein wenig abgucken... ?

Ansonsten gilt wie immer... http://tinyurl.com/nstou7
Bitte warten ..
Mitglied: UsseL2007
09.09.2009 um 16:12 Uhr
Hi

lang ist es her, aber jetzt bin ich endlich mal wieder dazu gekommen da dran zu arbeiten.....
Jetzt ist mir eingefallen, dass es besser wäre wenn die ausgabe in einer grafischen Oberfläche wäre. Ich möchte es zum Schluss als eine JAR datei exportieren.

Habe auch eine Port scanner gefunden und diesen versucht so um zu bauen, dass die Ausgabe auf einer grafischen Oberfäche passiert....
Also ich glaube ich verstehe das Problem bei diesem Quelltext nicht so ganz und es funktioniert auch net so ansatzweise

Wäre für eure Unterstützung sehr dankbar!!

Java Quelltext:

import java.io.IOException;
import javax.swing.*;
import java.net.*;
import java.io.IOException;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.util.*;

public class PScanner extends Frame{

public PScanner(){
super("Unser erstes Fenster...");
this.setSize(500,300);
this.show();
}
public static void main(String args[]){
PScanner f=new PScanner();
InetAddress ia=null;
String host=null;
try {

host=JOptionPane.showInputDialog("Enter the Host name to scan:\n example: xxx.com");

if(host!=null){
ia = InetAddress.getByName(host);
paint(ia);}
}
catch (UnknownHostException e) {
System.err.println(e );
}
System.out.println("Bye from NFS");
System.exit(0);
variables for menu bar

}
public static void paint(Graphics g ,final InetAddress remote){
int port1=80;
int port2=80;
String hostname = remote.getHostName();

try {
Socket s = new Socket(remote,port1);
Socket p = new Socket(remote,port2);
g.drawString("Server is listening on port "+port1+ "of " + hostname, 100, 60);
g.drawString("Server is listening on port " + port2+ " of " + hostname, 100, 60);
s.close();
}
catch (IOException ex) {
The remote host is not listening on this port
g.drawString("Server is not listening on port " + port1+ " of " + hostname, 100, 60);
g.drawString("Server is not listening on port " + port2+ " of " + hostname, 100, 60);
}
}
for ends

}

Quelltext Ende!

Gruß
UsseL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Portscanner zeigt offene Ports nicht an
Frage von teret4242Firewall3 Kommentare

Hallo, an was kann das liegen, wenn ein Portscanner Ports die auf einem System geöffnet sind nicht erkennt? Es ...

Java
Wie bekomme ich bei Java diese Zertifkatsmeldung weg. Ein Abacus Login verwendet Java , und dies bringt eine Java Warnmeldung
Frage von 116480Java10 Kommentare

Hallo, scheinbar nur , wenn man aus unserem Netz auf ein Abacus System zugreift, das Java fürs Login verwendet, ...

Java
Was ist ein "Href" im Java ?
gelöst Frage von rainergugusJava31 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Applikation ; Die hat den Aufruf JNLP . Nun heisst es "Java neu eine ...

Java
Java Installationsoptionen
gelöst Frage von joergJava3 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich beim automatisierten Ausrollen von Java-Paketen ein Flag mit setzen, womit ich gleich die Sitelists bearbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...