cayman

Java Problem mit dem IE 6. (Javaelemente verlangen Bestätigung)

Hallo,

weiß Jemand wie ich dem IE beibringe das Javaelemente automatisch angezeigt werden sollen?

Ich bekomme auf jeder Seite die Java enthält folgende Message:

Drücken sie die LEERTASTE oder die EINGABETASTE um dieses Steuerelement zu aktivieren.

Idea?

Besten Dank im Vorraus

Gruss
Marc

Member: Shaby
Shaby Mar 30, 2006 at 13:34:19 (UTC)
eigentlich unter im IE unter Extras - Internetoptionen - erweitert

Drücken sie die LEERTASTE oder die EINGABETASTE um dieses Steuerelement zu aktivieren.

Diese Meldung finde ich sehr seltsam?!? Eigentlich sollte doch ein OK Button kommen...
Member: Cayman
Cayman Mar 30, 2006 at 13:43:48 (UTC)
Hi!

Yes yes finde es auch sehr komisch. Ist aufgetreten nach einer Neuinstallation von meinem Rechner. Java habe ich auch schon deinstalliert, alle IEs geschlossen und Java manuell neu installiert aber leider ohne Erfolg.

Die Javaelemente funktionieren alle nur ich muss das eben bestätigen was sehr nervig ist.

Any other ideas?

Besten Dank
Mitglied: 1476
1476 Mar 30, 2006 at 13:52:50 (UTC)
moin,

hast du dir alle sicherheitsupdates und patches für den ie gezogen? ist das gleiche prob auch bei anderen browsern? hast du testweise unter Extras - Internetoptionen... alle Sachen im bezug auf java zu gelassen und es dann versucht?
Member: Cayman
Cayman Mar 30, 2006 at 13:59:42 (UTC)
Updates sind alle installiert. Lt. Microsoft Update Seite bin ich auf dem neusten Stand.

Andere Browser habe ich noch nicht getestet.

Die Javaeinstellung unter Extras IE-Optionen habe ich aktiviert.

IE:
JAVA (Sun)
Häkchen gesetzt > JRE 1.5.0_06 für <applet> verwenden

Das ist es doch oder?
Member: HeadHunter2
HeadHunter2 Mar 30, 2006 at 14:01:17 (UTC)
Könnte mit dem eolas Patch für den IE zusammenhängen...
Member: Cayman
Cayman Mar 30, 2006 at 14:20:00 (UTC)
Da muss ich mich wohl korrigieren.

Ich bin lt. Microsoft LEIDER auf dem neusten Stand.

;)

http://www.golem.de/0603/43680.html

Merci an Redmond!

Gruss & Danke für die Hilfe
Marc
Member: Shaby
Shaby Mar 30, 2006 at 14:28:02 (UTC)
ist dies wirklich wegen diesm eola ?!? dann müsste dies ja bei anderen usern auch so derfall sein.

Bei welcher seite kommt die meldung? dann kann ich mal testen.

und vorallem ist doch aktive x nicht gleich java!
Member: Cayman
Cayman Mar 30, 2006 at 14:38:28 (UTC)
Die Seite die dringend ordentlich funktionieren soll ist mein Webmail Access für die Firma.

Anbei aber eine Seite mit Javaelementen. Beim Laden bekomme ich die Meldung.

Drücken Sie hier zum aktivieren....

http://www.chessanytime.com/playGuest.php
Member: Shaby
Shaby Mar 30, 2006 at 14:44:04 (UTC)
moin,

bei mir funktioniert diese Seite einwandfrei.

eins ist mir noch eingefallen - die Sicherheitseinstellungen schalte die mal etwas tiefer ein!
Member: Cayman
Cayman Mar 30, 2006 at 14:54:14 (UTC)
Sicherheitseinstellungen habe ich auf niedrig gesetzt. Gleiche Prob.
Habe die Seite http://www.chessanytime.com/playGuest.php als vertrauenswürdige eingestuft. Gleiche Prob.

Es ist zum verrückt werden.
Member: Shaby
Shaby Mar 30, 2006 at 17:26:19 (UTC)
abend

mir ist noch etwas eingefallen,

du hast ja gesagt, dass dieses Problem nach einer Neu Installation gekommen ist. Du hast ja dann ein zweites mal das OS Aufgesetzt, oder? Hast du dies immer mit derselben Disc gemacht? Evtl. ist ja die Installations Disc beschädigt und verursacht diesen Bug?

Hast du auch mal alles auf Schädlinge gescannt? Root Kit, Trojaner usw.

Hast du evtl. noch eine Firewall aktiviert, die dies verursacht?

Router Konfiguration?

hmm, sonst fällt mir momentan nichts mehr ein....
Member: Cayman
Cayman Mar 31, 2006 at 06:53:11 (UTC)
Morgen,

nein es war nicht die gleiche Installations CD. Vielleicht ist die nicht ganz in Ordnung.

Firewalls habe ich alle testweise deaktiviert aber ohne Erfolg.

Als Virenscanner nutze ich den NAV.

Spyware etc. denke ich habe ich nichts auf meinem Rechner.

Danke für die Hilfe

Gruss
Marc
Mitglied: 1476
1476 Mar 31, 2006 at 08:12:57 (UTC)
ich kann mir nicht vorstellen das des activex dein java gefetzt hat. installier den ie mal drüber und versuch mal einen anderen browser.
Member: Cayman
Cayman Mar 31, 2006 at 08:21:19 (UTC)
Habt Ihr Erfahrungen mit dem IE7?

Würde mir den mal installieren um zu schauen ob das Problem damit behoben ist.