Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java Problem auf Windows XP 32 Bit

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Wurstmann

Wurstmann (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2013 um 11:25 Uhr, 1457 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag liebe administrator.de Gemeinde,

ich habe Problem mit Java auf einem Windows XP 32 Bit System:

Sobald ich eine Anwendung, die Java benötigt, starten möchte, in meinem Falle das Programm Freemind, spinnt Java rum und produziert Anzeigefehler.
Das Programm öffnet sich, jedoch wird nur der Rand des Fensters richtig angezeigt, der "Inhalt" aktualisiert sich quasi nicht mit. Erst wenn ich das Programm am oberen Fensterrand nochmals anklicke aktualisiert sich der "Inhalt". Dies macht ein Nutzen der Software leider nicht möglich.
Der selbe Fehler tritt auch auf sobald ich die Java-Steuerung über Systemsteuerung ansteuern möchte. Screenshots zum besseren Verständniss habe ich beigefügt.
Natürlich wurde Java auch geupdatet und neu installiert. Bei älteren Java Versionen leider der gleiche Fehler. Cache ist auch geleert worden.

Problem Screenshots:
b023b81368b7ca1b548be8cdc8a4cde8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
9ae6cd5e2307ddac989d09712d6a595d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2b34423a7c1fc7825887e49de78c937b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
058b1dbc6a97f4b964509cb97b3b0d6e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Hoffe auf Hilfe
Mitglied: DerWoWusste
09.07.2013 um 11:31 Uhr
Hi.

Teste ein anderes Nutzerprofil.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
09.07.2013 um 12:43 Uhr
Hallo,

prüf mal nach ob es eine neuere Version des Grafikkarten Treibers gibt.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstmann
09.07.2013 um 12:58 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten
Ich probiere dann mal fleißig aus und poste dann das Ergebniss.
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstmann
10.07.2013 um 11:13 Uhr
Schade Schade
Hat leider nicht geholfen, sowohl das Grafikartentreiber Update als auch ein anderer User. Danke trotzdem.
Ein sehr kniffliger Fehler, mal gucken was sich so ergiebt. Mir fehlt nun leider ein Ansatz zur Problemlösung, da ich soweit schon alles ausprobiert habe. Vielleicht kommt ja die erlösende Idee aufm Klo xD
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
20.11.2013 um 20:43 Uhr
meine grundsätzliche Empfehlung:

Systemsteuerung-Software: ALLE Java-Versionen (auch FX usw) deinstallieren
Rechner neu starten
zB CCleaner installieren (piriform.com) und System/registry bereinigen:
(1 x links unter "Pinsel" UND dann solange bis keine Fehler mehr kommen links unter "Registry")
JAVA-Programmpfad löschen, nochmals CCleaner durchlaufen lassen
Rechner booten
Java neu installieren
schauen ob es besser ist

Viel Erfolg
RS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Access 2016: keine Verbindung zu 32-bit ODBC Datenquelle (4)

Frage von masteruser0815 zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
XenApp 7.6 Suche 32-Bit Universal Printer Driver

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...