Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java Programm in CMD öffnen

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Karlenter

Karlenter (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2011 um 17:24 Uhr, 8604 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin hier grade dabei ein JAVA-Programm zu schreiben, klappt auch soweit , nun speichere ich es als "for1.java" ab, beim Aufrufen der Datei mit dem CMD soll er das Programm starten (eine Zählung bis 5) stattdessen öffnet er die Datei als Textdokument (nachdem er mich immer gefragt hat mich welchem Programm ich es öffnen will) wie gesagt nun startet er es immer als Textdokument so das ich die Programmierung sehen kann... die .class Datei wird beim Aufrufen auch erstellt nur er soll einfach im CMD bis 5 hochzählen... Jemand ne Ahnung woran das liegt?

public class for1

{

public static void main (String[]args)
{

{for ( int i = 1; i <= 5; i++ )
System.out.println( i );

}
}
}




Das ist meine Programmierung...

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: dog
06.02.2011 um 17:37 Uhr
01.
javac for1.java 
02.
java for1
Bitte warten ..
Mitglied: Karlenter
06.02.2011 um 17:58 Uhr
Ja den Befehl zum öffnen weiß ich auch, aber er öffnet dann immer ein Textdokument anstatt das er im CMD zählt.
Meine Frage war mehr wie man das umstellen kann, dass er im CMD hochzählt und nicht das Dokument öffnet... Die Datei befindet sich im C:\Users\Name und in dem Pfad bin ich auch im CMD...
"Bei dem Befehl javac for1.java steht im CMD "der befehl ist entweder falsch oder falsch geschrieben..."

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.02.2011 um 18:22 Uhr
Hi !

Zitat von Karlenter:
Meine Frage war mehr wie man das umstellen kann, dass er im CMD hochzählt und nicht das Dokument öffnet... Die Datei

Ääähmm, Du solltest deine Datei erstmal durch den Java Compiler jagen...das wollte dir dog damit sagen...

"Bei dem Befehl javac for1.java steht im CMD "der befehl ist entweder falsch oder falsch geschrieben..."

evt. fehlt der Pfad zum Compiler in den Systemvariablen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Karlenter
06.02.2011 um 18:38 Uhr
Also der ist bereits durch den compiler... der pfad ist auch gesetzt... sonst noch eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: laster
06.02.2011 um 19:53 Uhr
Hallo,

lies doch mal http://www.boku.ac.at/javaeinf/EinfProgJava.pdf - da steht auf den ersten 6 Seiten alles was Du wissen must, um eine Java-Klass-Datei azszuführen.

vG
LS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Java Switches für die .cmd (12)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Java
Programm in Java immer langsam? (29)

Frage von imebro zum Thema Java ...

Batch & Shell
CMD Verschlüsslung ( Batch ) (10)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Schleife mit todos CMD

Frage von TommyDerWalker zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...