Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Java Registry-Schlüssel per GPO verteilen - GPO läuft, Registry-Schlüssel aber nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: eastfrisian

eastfrisian (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2013 um 11:19 Uhr, 2675 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

seit einigen tagen beschäftigt mich der versuch java updates über eine gpo auszurollen. das verteilen klappt auch nach anfänglichen schwierigkeiten.
über die gleiche gpo versuche ich jetzt, den registry-schlüssel der für das "nach update suchen" verantwortlich ist, von "1" auf "0" zu stellen. ich habs mit allem probiert. ersetzen, erstellen, aktualisieren, löschen... das zieht einfach nicht.

die software selbst wird ja nur einmalig installiert - da sollte es also keine kollisionen innerhalb der gpo geben.

die schlüssel habe ich einmal per hand und einmal über den assistenten ausgewählt. server ist ein 2008 r2.

jemand eine idee?

es geht um diese schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/JavaSoft/Java Update/Policy/EnableJavaUpdate und
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/JavaSoft/Java Update/Policy/NotifyDownload
Mitglied: Bitboy
31.10.2013 um 11:49 Uhr
HI,

könnte es sein, dass in dem Schlüssel den du da nennst ein Wow6432Node fehlt?
Bitte warten ..
Mitglied: eastfrisian
31.10.2013 um 15:37 Uhr
sollte eigentlich nicht so sein. parallel zu den geposteten schlüsseln habe ich gestern noch die selben einträge in den von dir genannten wow6432node ordner gesetzt. aber auch die gehen nicht mit rüber.
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
31.10.2013 um 15:47 Uhr
Hast dus unter User oder Computerconfiguration eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: eastfrisian
31.10.2013 um 16:09 Uhr
Anfangs nur bei Computerkonfiguration. Als das nicht wirkte, das gleiche bei Benutzer und bei Computer wieder gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
02.11.2013 um 18:42 Uhr
Hallo

Habe jetzt auch gerade keine Idee, wieso die GPO nicht zieht. Ich möchte dir aber einen Alternativ-Vorschlag machen.

Ich habe bei mir in der Firma diverse Java Runtime Versionen im Einsatz (6 und 7) auf XP x86, XP x64 und 7 x64. Ich wollte eine Lösung, die unabhängig von der Java-Version funktioniert.

Verantwortlich für die Java-Updates ist die "jusched.exe", die sich in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\CurrentVersion\Run einträgt und damit bei jedem Systemstart startet. Ich habe per GPO ein Computer-Startscript hinterlegt, die per Regedit /s ein Reg-File importiert, welches den Inhalt des REG_SZ Wertes für die "jusched.exe" einfach ein REM vorne hinzufügt.

Vorher:
C:\Program Files\Java.....\jusched.exe

Nachher:
rem C:\Program Files\Java.....\jusched.exe


Dadurch wird der Java Updater gar nie gestartet und darum können auch keine Update-Meldungen aufploppen. War für mich die einfachste Lösung, vor allem bei dem Gewirr an Java-Versionen, welches ich momentan noch habe (Software-Verteilung ist erst im Aufbau, leider.... )
Sobald ich dann mal meine neuen DCs mit 2012 R2 habe, werde ich diesen Wert per GPO anpassen und nicht mehr per Computer-Startscript. Habe leider momentan noch 2003.....Ginge dort zwar eigentlich auch......

Die genaue Bezeichnung des Eintrags und den genauen Inhalt kann ich dir jetzt nicht aus dem Kopf sagen, da müsste ich am Montag in der Firma schauen.

Hoffe geholfen zu haben

Gruss
TuXHunT3R
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Java via registry und GPO konfigurieren
gelöst Frage von franksigWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine JAVA Umgebung hier die Netzwerkeinstellungen Systemsteuerung-Java-Netzwerkseinstellungen via GPO vereinheitlichen. ich habe auch schon ...

Windows Server
Java per GPO verteilen schlägt fehl
gelöst Frage von xbast1xWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, bisher hat die Verteilung und das Updaten der Java Version wunderbar funktioniert. Seit Version 7.67 erscheint die ...

Windows Systemdateien
Registry Schlüssel mit Variablen erstellen
gelöst Frage von ukulele-7Windows Systemdateien2 Kommentare

Guten Morgen, mein Problem ist eigentlich ein uraltes, das ich endlich zufriedenstellend lösen möchte. Wir haben eine Anwendung die ...

Windows Userverwaltung
Registry User Schlüssel wird nicht angelegt
Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel ein wenig. Wir haben einen Windows 2012 Server wo sich kein User sowohl Domäne auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.