c-riouz

Java Runtime Installation

Hi,

wir haben zig verschiedene JAVA Runtime Environment Installationen auf unseren Clients, welche ich gerne durch die Neuste ersetzen würde. Allein schon aus Sicherheitsgründen.

Soweit ich weiß, hilft da eine einfache Installation der neusten Version nicht - Die alten Java Installationen bleiben aktiv.... oder täusche ich mich da?

Ich glaube, man muss erst alle alten Versionen deinstallieren und dann die neue draufhauen...

Wäre cool wenn da jemand bescheid weiß ^^...

Viele Grüße

Mitglied: 60730
60730 Jul 11, 2008 at 17:48:22 (UTC)
Servus,

Soweit ich weiß, hilft da eine einfache Installation der neusten Version nicht
- Die alten Java Installationen bleiben aktiv.... oder täusche ich mich da?

Nein, leider täuscht du dich nicht - die alten Versionen und deren geöffnete Scheunentore bleiben auf dem Rechner und \"könnten\" weiterhin benutzt werden. (extrem worst Case szenario) \"aktiv\" ist jedoch immer nur die aktuellste installierte Version.

Ich glaube, man muss erst alle alten Versionen deinstallieren und dann die neue draufhauen...

Die Reihenfolge ist Jacke wie Hose, auch der umgekehrte Weg ist möglich.

Aber OBACHT beim Einsatz von Elster - da kannst du nicht einfach die jeweils neueste Java Runtime benutzen, nur die - die Elster \"freigegeben\" hat..... *murcks²

Wenn das bei dir (Elster im Einsatz) nicht der Fall ist, dann besorge dir mal Javara
Nimm etwas Geduld mit, die Commandlines funktionieren da noch nicht so richtig.

Ansonsten:
serverpfad\\ordner\\java.msi /uninstall /quiet