104394

Java Script Email Verschlüsselung - Probleme bei der Verschlüsselung

Hallo!
Ich hätte eine Frage bezüglich eines Scriptes zu Email Verschlüsselung.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Skript heruntergeladen, dass ich jetzt gerne nutzen würde.
Leider habe ich damit nicht soviel Erfahrung und habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiss wie ich die Mailadresse verschlüsseln muss.

Das Script ist unter mail.js am Webserver gespeichert und hat folgenden Inhalt:

function decryptMail(encryptedMail)
{
var mail = '';
var mchar;

encryptedMail = decodeURIComponent(encryptedMail);
for (var i = 0; i < encryptedMail.length; i++) {
mchar = encryptedMail.charCodeAt(i);
mchar ^= (31 - (i % 5));
mchar = String.fromCharCode(mchar);
mail += mchar;
}

return mail;
}

Im Quellcode der Webseite steht im head folgendes:
<script type="text/javascript" src="../script/mail.js"></script>

Im Quellcode der Webseite steht im body folgendes:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">if (window.decryptMail) { document.write(decryptMail('HIER SOLLTE SICH DIE VERSCHLÜSSELTE MAILADRESSE BEFINDEN'));}document.write('<span style="display: none;">');</script>&lt;Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots gesch&uuml;tzt, zum Ansehen m&uuml;ssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.&gt;<script language="JavaScript" type="text/javascript">document.write("</");document.write("span>");</script></div>

Wenn ich jetzt zum Beispiel die Adresse test1234@test1234.at verschlüsseln möchte und oben zwischen den ' ' einfügen möchte wie mache ich das dann am besten?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus

lg
Apollo0815

Member: Arano
Arano Jan 06, 2012 at 12:16:28 (UTC)
Hi,

...ich weiss nicht was du jetzt von uns erwartest !?

  • Du hast das Javascript,
  • du weißt was im Header stehen muss und
  • du weißt wie die Funktion im Body angewandt wird.

Was hindert dich den jetzt daran, den Text einfach durch die E-Mail-Adresse auszutauschen !?

~Arano

Okay, jetzt vermute ich deinen Fehler !
Die Funktion heißt: decryptMail
zu Deutsch etwa: "entschlüsselEmail" (dict.cc)
Und du versuchst nun einen normalen Text zu entschlüsseln, da kann ja nur Blödsinn bei raus kommen ;)
Mitglied: 104394
104394 Jan 06, 2012 at 12:27:54 (UTC)
Hallo!
Und zwar ich versuche nicht einen Text zu entschlüsseln, sondern das ist jetzt nur ein Beispiel gewesen wo die verschlüsselte Email dann hingehört.
Ich weis jetzt nicht wie ich die Email verschlüsseln muss (die ich dann hier einfüge) damit kein Blödsinn raus kommt.
Member: nxclass
nxclass Jan 06, 2012 at 12:50:39 (UTC)
Es wird auf jedes zeichen ein simples XOR ausgeführt - d.h.: Du kannst diese Funktion zum encoden und decoden benutzen.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
    <title>Insert title here</title>
    <script type="text/javascript">
encryptedMail = 'meine@emal.de';
mail = '';
for (var i = 0; i < encryptedMail.length; i++) {
  	mchar = encryptedMail.charCodeAt(i);
   	mchar ^= (31 - (i % 5));
   	mchar = String.fromCharCode(mchar);
   	mail += mchar;
}
alert( mail );
</script>
</head>
<body>
</body>
</html>
... einfach mal im Browser ausführen, dann hast Du deinen code
Mitglied: 104394
104394 Jan 06, 2012 at 13:25:38 (UTC)
Ich werds mal ausprobieren
Mitglied: 104394
104394 Jan 06, 2012 at 13:42:16 (UTC)
Aber warum steht als verschlüsselte Beispiel Adresse z.B. %23%7f%3d%....... wozu benötige ich die % Zeichen
Member: nxclass
nxclass Jan 06, 2012 at 16:39:23 (UTC)
das ist URLEncoding - decodeURIComponent
Mitglied: 104394
104394 Jan 06, 2012 at 16:47:45 (UTC)
Was heist das für meine Email Adresse die ich verschlüsseln möchte? Wie mache ich das dann?
Member: nxclass
nxclass Jan 08, 2012 at 12:14:12 (UTC)
mein Code von oben - Zeile 14 ersetzen mit:
alert( encodeURIComponent( mail ) );

http://de.selfhtml.org/