gijoe

Java Script erlauben im Internet Explorer

Hi,

Habe ein Problem. Auf meinem Windows 2003 Server kann ich als Admin Seiten mit Java-Script aufrufen und ausführen. Als User geht das jedoch nicht mehr. Wie kommt ein User zu der Berechtigung? (Er kann in den Internetoptionen ja (fast) nichts ändern!

Gruss

Member: Matze9999
Matze9999 Aug 07, 2008 at 11:18:40 (UTC)
Nachdem du dich ja im Windows Serverumfeld befindest, würde ich das JavaSkript per Gruppenrichtlinie, auf Benutzerebene aktivieren.

Öffne den Gruppenrichtlinieneditor:
Benutzereinstellungen-Windows-Einstellungen-Internetexplorer Wartung-Sicherheitszonen und Inhaltsfilter: aktuelle EInstellungen für Sicherheitszonen und Datenschutz importieren.
Dann richtest du dir hier alles so ein wie du möchtest, und verknüpftst abschließend das Gruppenrichtlinienobjekt mit der gewünschten Benutzergruppe.

Viel Erfolg
Member: gijoe
gijoe Aug 07, 2008 at 11:43:21 (UTC)
Jaaha, perfekt! Danke vielmals!! Ich dachte schon das ich das mit ner Samba-Domain nicht mehr hinbiegen kannface-smile

Gruss