Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java Softwareverteilung Windows NT4

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roberth

roberth (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 19:00 Uhr, 3378 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo !!

ich suche einen Weg c.a. 800 Clients auf NT4 mit Java Runtime zu versorgen. Dies möchte ich gerne über Softwareverteilung bewerkstelligen um nicht die ganzen Clients manuell mit der Java Runtime austatten zu müssen.
Leider bin ich in NT4 nicht ganz so versiert, daher freue ich mich auf jede gute Idee !!!

Vielen Dank,

Gruß,
Roberth
Mitglied: Dani
28.09.2007 um 18:13 Uhr
Hallo Roberth,
reden wir von einer Domänenumgebung oder Workgroup? Desweiten, welches OS läuft denn auf dem Server?? Ist alles voneinander doch abhänig!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
28.09.2007 um 18:23 Uhr
Hi,

wir sprechen von einer Domäne mit Nt4 Server und NT4 Clients. Ich persönlich habe noch nie eine Workgroup mit 800 Clients gesehen, könnte aber mal interssant sein )

genau, und auf diese 800 clients muss jre drauf, ich hab mir überlegt das vielleicht mit psexec von den pstools zu machen und damit mit nem admin account ne silent installation auf die clients zu schießen...

Aber vielleicht kennt jemand noch ne elegantere Lösung ??

Gruß,
Rob
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.09.2007 um 18:36 Uhr
Ich persönlich habe noch nie eine Workgroup mit 800 Clients gesehen, könnte aber mal
interssant sein )
Ich habe schon eine mit 400 gesehen. Mittlerweile ist diese aber zu 50% schon migiert in eine Domäne.

Aber vielleicht kennt jemand noch ne elegantere Lösung ??
Also ich Frage mich, wie ihr Softwareupdates o.ä, einspielt. Wir setzen hier ein Softwareverteilungsprogramm (Empirum) ein. Ob das unter NT4 läuft, weiß ich nicht. Ansonsten schaue dir mal SSS (Smart Software Synchronisation) an. Haben wir hier zwar nur auf einer Insellösung mit 30 Clients im Einsatz, aber läuft stabil und sauber!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
28.09.2007 um 18:42 Uhr
es muss halt leider irgendwie ohne ne spezielle softwareverteil software gehen, bei w2k3 kein problem über die gpo´s aber bei nt4 gibts diese möglichkeit ja nicht....

apropo 400er workgroup -> wie lang brauchen die dann zum broadcasten ala hier bin ich lieber nachbar ??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.09.2007 um 19:00 Uhr
gpo´s aber bei nt4 gibts diese möglichkeit ja nicht....
Jap...also dann habe ich auch keine Idee per.

wie lang brauchen die dann zum broadcasten ala hier bin ich lieber nachbar ??
K.A.:Ich hab es nur mal von einem Kollegen mitbekommen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Softwareverteilung mit offline Rechnern (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Installation
Softwareverteilung Update Teamviewer (1)

Frage von Matzeeg3 zum Thema Windows Installation ...

Windows Tools
Patch- und Updateverwaltungslösung für Adobe Java usw (8)

Frage von scout71 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...